Anzeige LED wenn Status nicht "zuhause"

Hallo,

ich bastele gerade an einer Alarmanlage. habe dazu Bewegungsmelder und eine Innensirene.

Ich haben nun eingestellt dass wenn Modus auf nicht “zuhause” ist bei Bewegung die Alarm ertönt.

Selbes ist aber beim Schlafen. Daher möchte ich eine LEd die entweder grün oder rot leuchtet, oder auch nur rot wenn status auf nicht “zuhause” ist um zu verstehen ob alarm scharf gestellt ist.

ideal wäre natürlich dass man den status auch am panel ändern könnte, mit taster oder anderweitig.

grüße

philipp

Du suchst also nach einem Gerät, das via LED Statusänderungen anzeigen kann?

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du den LED Ring via homee einstellen, an & aus, und die Farbe auch.

4 „Gefällt mir“

die led’s kannst du nicht an oder aus schalten über homee mittels homeegram etc. das geht aber bei dem smart switch6 den kappezkopp vorgeschlagen hat.

lg

Ich benutze den hauptsächlich als Receiver.
Und wenn ich nicht zu Hause bin, brauche ich auch keinen Strom auf der Steckdose (Staubsaugersteckdose).

1 „Gefällt mir“

Aus persönlicher Erfahrung und Nutzung in gleicher Funktion, kannn ich @Kappezkopp nur beipflichten, der AEON ist absolut super für diese Anwendung.
Wir haben einen an der Haustür innen und einen im Obergeschoss, welcher die LED-Farbe (Status) von unten per Homeegramm-Abgleich zur Kontrolle übernimmt.
Klappt perfekt und fehlerfrei seit Monaten!

1 „Gefällt mir“

hallo,

ich habe noch eine coolere lösung gefunden für mein schalterprogramm:

habedahinter einen fibaro double switch. sollte also möglich sein am S2 den taster anzuschließen, den den status auf “schlafen” stellt, dann mit HG sagen er soll die led einschalten (mit ausgang 2). somit könnte ich mit dem taster von zuhause auf schalten und umgekehrt schalten? also 2 funktionen in einem.

was sagt ihr?

grüße

philipp