Anzeige Fensterstatus - so gewollt? (0 offen)

Das hier habe ich heute zum ersten Mal gesehen.


Soll das wirklich so aussehen, oder ist das ein Fehler? „0 Fenster offen“ und „20 geschlossen“? Liegt das daran, dass eines gekippt ist? Denn wenn alle zu sind steht da nur noch „alle geschlossen“.
Oder stehe ich auf dem Schlauch und ist das sinnvolle Information? Kann man doch einfach weg lassen würde ich sagen.
Bleibt gesund alle zusammen.

Klar macht das Sinn. Wenn 20 geschlossen und 1 gekippt sind, dann können 0 bis unendlich offen sein. Wenn aber alle zu sind, kann keins gekippt oder offen sein. Und du willst ja wissen, wieviele offen sind.

PS: ich habe mir erlaubt den Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist eh nur Korinthenkackerei, weiß ich. Aber es würde halt reichen, wenn 20 geschlossen und eines gekippt ist. Mir ist das ganze ja auch nur aufgefallen, weil ich einen Kippsensor habe. Ohne Kippsensor gibt es die Meldung mit „0 geöffnet“ nämlich glaube ich nicht.
Na ja, is Wurscht. Danke Dir :slight_smile:

Ich muss dir widersprechen, es reicht nicht. Wenn du weißt, dass bei dir zu Hause 21 Fenstersensoren verbaut sind, 20 sind geschlossen und 1 ist gekippt, dann weißt halt auch nur du, dass keins mehr offen sein kann. Aber weiß das auch deine Frau, deine Kinder etc?

20 geschlossen
1 gekippt
-> und wie viele sind offen? 1? 2? 20? Alles möglich.

Daher brauchst du hier die Zeile, wie viele offen sind, damit du alle Infos hast. Somit auch „0 offen“.

Wenn aber alle denselben Status haben, zB geschlossen, dann ist die Info vollständig.

Alle sind geschlossen.
-> es kann nicht noch 1 gekippt sein oder 5 offen. Sind ja alle zu

Auch ohne Kippsensor hast du mehrere Zeilen, wenn welche offen und zu sind. Nur wenn alle offen oder alle zu sind, wird nur eine Zeile angezeigt.

:slight_smile:

Oder wenn alle gekippt sind. Ist aber sicher selten der Fall.

Ich dachte, es wäre etwas Schlaues, was mir da aufgefallen ist :crazy_face:. Na gut, war eh nicht schlimm. Danke Euch. Thema schnell zu machen und an wirklichen Problemen feilen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“