Anzahl maximal 25 Zigbee-Geräte ? - Ledvance-Plug

Naja die BWM und Taster sind beide Softwareversion V2.
Die Plugs Software V9 und V12 (Osram,Ledvance-Mix).
Aber die Plugs lassen sich von allen Geräten am einfachsten an/abmelden. :wink:

Wir meinen schon den selben Dimmer :wink: Hardware V1 mit Softwareversion V2, das sind die Geräte die gerne verschwinden, hier mehrfach beschrieben.
(Die Hardware hue Dimmer V2 hat nun als 4 Taste die hue-Taste und Softwareversion ??? und funktioniert am homee auch nicht richtig)

Ja stimmt, es sind die V1 (was für ein Name …).
Mist habe ich noch nei was von gehört. Verschwinden tun die nicht - funktionieren nur nicht mehr.
LED-rot - keine Reaktion (Batterie neu).
Auch die BWM zeigen manchmal rot an, funktionieren dann doch irgendwie wieder/mal …

Zigbee ist halt nicht das gelbe vom Ei im Zusammenspiel mit homee.
Das kann die Hue Bridge eindeutig besser.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal mit Devolo-smarthome angefangen, da hatte ich eine HUE-Bridge 1 direkt unten am LAN-Port dran - hat super funktioniert. - nur der Rest war :poop:

Wie alt ist denn Dein Zigbee Cube? Zu Beginn gab es mal ein Problem, welches in der Tat dazu führte, dass die Anzahl begrenzt war. Ich hatte meinen Cube damals nicht tauschen lassen, weil ich nicht vor hatte überhaupt Zigbee Geräte in höhere Zahl anzulernen. Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde …

Edit: Thomas hatte damals geschrieben

Hallo,

unseren Informationen zufolge sollten die Würfel von Cyberport nicht betroffen sein. Falls du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, kann ich dir trotzdem anbieten einen mit Sicherheit korrekt funktionierenden Würfel zu erhalten.

Melde dich dazu mit deiner Adresse und dem Betreff “Umtausch ZigBee 21” unter support@codeatelier.com.

Du wirst anschließend einen Rücksendebeleg erhalten sowie schnellstmöglich einen Austauschwürfel.

Das Limit war bei den fehlerhaften Würfeln 21.

Danke :+1:
Habe die Rechnung gefunden, war doch Direktbezug über CA in 2016.
Habe mal geschrieben …
mal sehen

6 Jahre später einen Austausch :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

… #### verjährt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@Friedhofsblond, seit 2016 bist du nun dabei, von allen (Ur-)Zigbee-Problemen (First-Zigbee-Würfeln) nichts mitbekommen? Wie blond bist du? (Sorry, der war aufgelegt :wink: )

Hat dir ehrlich noch niemand davor angeboten den Zigbee-Würfel zu wechseln?
Du hast hier noch nie gelesen, dass die Osram Plugs „bescheiden“ sind?
Die jahrelangen Probleme mit den hue Dimmern V1 (Softwareversion 2.0) sind dir unbekannt?

Ich versteh es nicht …

OK, kann sein das ich da was verpennt habe. Die letzten Jahre hatte ich privat auch viel um die Ohren. Nun bin ich im Ruhestand und habe auch keine Ruhe. :slight_smile: Meistens schaut man ja auch erst nach, wenn es Probleme gibt. Die gingen aber erst nach der Anschaffung von einem HUE-BWM-2er Set los. Habe auch einen Taster den ich selten benutze (für Sonos) da merkt man auch erst vielleicht Wochen später das was nicht funzt.
Ok, ich denke auch ehrlicht nicht das sich jemand meldet …

Muss ja nicht unbedingt auf einen Austausch hinaus laufen - hilft ja oft schon, wenn man die Ursache kennt und ggf. Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Zur Not halt in die Tasche greifen und einen ZigBee Cube kaufen. Immer noch besser als tagelang rumzufummeln.