Anwesenheitssteuerung - Widget - User wird mehrmals angezeigt

Wenn ich bei meinem Android 11 Handy ( Pixel 3) auf das „Anwesenheit“ Widget klicke,
bekomme ich den einzigen User „Marco“ für den Geofencing angelegt ist teilweise mehrmals angezeigt - Je nachdem erscheint er drei mal, ich habe es aber auch schon gesehen, das er viel öfter angezeigt wird !
Ist das normal?

Ja, klar ist das normal. Das ist extra für Leute, die nur einen User haben, damit die sich nicht so einsam fühlen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Will es aber auch erst mal testen, nicht das der WAF in den Keller geht :slight_smile:
Irgendwie ist in dieser Anwendung noch der Wurm drinnen, hab noch andere Probleme mit diesem interessanten Feature.

Ja, ich fürchte das haben die meisten von uns. Ich habe gerade mal einen EnOcean Tracker bestellt und erhoffe mir von dem nun Besserung :slight_smile:

Hab auch in der Weboberfläche eine Diskrepanz :
das Widget zeigt an, das „Marco angemeldet“ ist, klicke ich auf das Widget erscheint „Marco Abwesend“
Hier habe ich es aber nicht erlebt, das der User mehrmals angezeigt wird.

Selber User wird mehrfach angezeigt in der Android App kann ich (leider) bestätigten.

Ich habe das selbe Problem in der Weboberfläche und in der Android App. Ich habe mehrere Benutzer angelegt. Ein Benutzer hatte das Haus verlassen und in der Widget-Übersicht wurde angezeigt ‚Alle Benutzer anwesend‘. Wenn man das Widget dann öffnet, wird angezeigt, dass ein Benutzer nicht anwesend ist. Erst nach schliessen der App oder der Weboberfläche und erneutem öffnen wird der richtige Status im Widget angezeigt.

Danke für die Rückmeldung. Bin dann mal gespannt, ob der Support sich hier nun auch mal blicken lässt und was dazu sagt.

@marco70 welche App Version nutzt du?

Ist mit aufgenommen. :slightly_smiling_face:

Sorry habe das erst jetzt gelesen. das war die zum Zeitpunkt aktuelle aus dem Google store.
Aktuell habe ich: 2,23.1 (205) ( wurde am 10 Dez installiert) Bei einem Test eben trat das nicht auf. Ich habe aber mittlerweile noch bei einem zweiten User eine Anwesenheitssteuerung aktiviert.