Anwesenheitssteuerung Huawei Pro30

Könntest du evtl. deine genauen Einstellungen von deinem Samsung S9 posten?

Danke dir!

Die Einstellungen habe ich oben schon gepostet, leider klappte es trotzdem nur sporadisch.
Ein Zufall am mein Handy hat mir warscheinlich die Lösung gezeigt. Am Silvester war das Handy zum erstmal nach den getätigten Einstellungen aufgrund eines leeren Akku aus. Nachdem Laden und den wieder Einschalten des Handys funktionierte die Erkennung von 6 Versuche 6mal, also zu 100%. Daraufhin habe ich das Handy meiner Frau einmal neu gestartet und siehe da, die Erkennung läuft auch dort zu 100%. Mit dem Handy meiner Frau haben wir sogar bis heute 14 erfolgreiche Erkennungen. Gestern habe ich dann auch mal das Tablet neu gestartet, hier gab es nur 2 Erkennungen aber die zu 100% zuverlässig.
Aus meiner Sicht ist nach den notwendigen ändern der Einstellungen ein neu Start notwendig. Zumindest hat es bei mir geholfen. Meine Vermutung ist, dass eine der Einstellungen erst nach einen Neustart aktiv ist, und in der Regel schalten wir die Handys nicht aus.
Falls du noch in Sachen Einstellungen Hilfe benötigst, bzw. die geposteten Bilder nicht ausreichend sind, dann melde dich einfach nochmal.
Gruß

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal mein Handy neu gestartet und direkt kam die Anwesenheitsmeldung. Mal schauen ob das jetzt funktioniert.

Danke dir

Zu früh gefreut, es hat nur genau 1x funktioniert :man_shrugging:

Können wir auch Empfangsprobleme(schlechtes Netz) ausschließen?

Funktioniert es dann wieder wenn es erneut neugestartet wird?

Das kann ich ausschließen.

Teste ich später, bevor ich mich auf dem Heimweg mache :+1:

Es hat leider, weder gestern beim Betreten des Bereichs noch heute morgen beim Verlassen funktioniert. :man_shrugging:

Hast du in den Einstellungen Geofence auch dein Standort des Handy markiert?
Ich hatte heute das selbe Problem bei einem Huawei Handy von meiner Schwester.
Sie hatte zuletzt aufgrund einer Suche in Google Maps den Standort ganz wo anderes als die Homee Zentrale war, und als sie die Geofence Einstellung vollzogen hatte, war der Standort des Handy nicht gleich wie der Standort der Zentrale. Deshalb hatte es bei ihr auch nicht funktioniert.
Zur Verdeutlichung habe ich mal zwei Bilder beigefügt.
Falsch:

Richtig

Habe ein ähnliches Problem:

Xiaomi Redmi Note 8 Pro als Chef Homee --> Geofencing klappt tadellos
Huawei P30 lite als kleiner Homee --> Geofencing funktioniert nicht
anderes Huawei P30 lite als Chef Homee --> Geofencing funktioniert nicht

die Energiespareinstellungen sollten an allen Geräten deaktiviert sein. Ich vermute, dass es hier trotzdem bei den Huaweis irgendwo hakt…

Schon probiert?

1 „Gefällt mir“

test ich mal. Danke für den Tipp.