Anwesenheit Problem speziell mit IPhone XS

Bei uns besteht ein Homee mit 4 Nutzer und bei allen wird die Anwesenheit genutzt.

Nutzer 1 Phone 14 Pro, keine Probelme
Nutzer 2 IPhone 12 Pro keine Probleme
Nutzer 3 und Nutzer 4 jeweils IPhone XS und trotz eingestellter Anwesenheit (Geofenceing)

Genutzt wird immer der aktuellste Stand vom Homee (stable) und die aktuellste Homee App.

Ein komplettes ausschalten und erneutes einrichten der Anwesenheit inklusive Geofacing Funktion, hat keine Abhilfe gebracht.

Das Problem:
Bei den Handys IPhone XS, wird sporadisch nicht die Anwesenheit/Nicht Anwesend geändert.

Ich kann sagen, das es irgendwie am Iphobe XS liegen muss, da ich dieses Problem nun seit mehr als ein halbes Jahr beobachte

Habe momentan das gleiche Problem. Bei mir ist es ein iPhone 12 Pro Max und ein iPhone 14 Pro Max.

Same here mit einem iPhone 12 und iphone13.

:coffee:

Guten Morgen,

@Steffen was können wir tun, um eventuell Fehler mit uns für euch zu finden?

Moin, guckt doch mal, ob evtl. dieses Feature aktiv ist: Use private Wi-Fi addresses on iPhone, iPad, iPod touch, and Apple Watch - Apple Support und deaktiviert es. Ich weiß, eigentlich soll das über GPS laufen soweit ich das sehe, aber evtl. doch ein Mac-Adressen-Ding?

Alle Geräte bei uns im Netzwerk laufen ohne Private WLAN Adresse. Daher fällt dieser Punkt schon einmal raus.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

wird die Anwesenheit bei euch auch bei verändern des Radius, genau so weiter sporadisch empfangen?

1 „Gefällt mir“

Der Radius wurde nun von 50m auf 200m umgestellt. Wird nun getestet und Rückmeldung erfolgt die Tage…

2 „Gefällt mir“

Bei mir existiert das Problem immer noch. Mit Iphone 11 und Iphone 13. Ab und zu klappt klappt die Abwesenheitsmeldung aber so gut wie nie die Anwesenheit bei der Rückkehr ins Haus. Dies obwohl die Anwesenheit laut push Nachricht an homee gemeldet wurde.