Anwesenheit falscher Text

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich: Der Text im Widerspruch Anwesenheit ist falsch, wenn alle Benutzer abwesend sind.

Kann ich bestätigen.

1

1 „Gefällt mir“

Ist auch bei mir so…

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Hab allerdings in dem Moment nicht kontrolliert, ob nur die Anzeige falsch ist, oder auch der Status selbst.
Zur Erklärung:
HG: Modus setzen
WENN der letzte das Haus verlässt,
DANN Status Abwesend

WENN der erste das Haus betritt,
DANN Status Anwesend

APP Version: 2.31.1 (205)
Brain 2.31.0 (d9e53c4e)

Habe das gleiche Problem mit der Web App… Der Geofence funktioniert recht gut, aber das Anwesenheit Widget wird nicht aktualisiert. Erst wenn man es anklickt sieht man wer wirklich da ist ist und wer nicht.

Webapp 2.31.0 (eab6855f)

Kann ich bestätigen. Es wird auch aktualisiert, wenn man das Fenster im Browser aktualisiert und damit den Status neu abfragt.

Firefox 78.6.0esr (64-Bit) unter MacOS
Webapp 2.31.0 (eab6855f)

Kann ein Mod das mal als neuen Thread unter Support und Bugs -> Webapp
verschieben?

1 „Gefällt mir“

Ich pack leider noch einen drauf:
Auch werden „manchmal“ (aktuell nicht extra reproduzierbar) die Anwender verdreifacht:

Ich habe meine Frau im Homee als Benutzer eingetragen. Ihr Anwesenheitsstatus wird nicht verändert. Bei mir klappt es.

Ist das Anwesenheitsmanagement in ihrer HandyApp eingeschaltet und der Geofence entsprechend gesetzt?

Ja, das ist eingeschaltet

Meine Frau ist ja in meinem Homee auf meinem Handy als Benutzer eingetragen. Geofancyeinstellungen gibt es unter ihren Namen nicht, nur bei mir. Muss meine Frau Homee auch auf ihrem Handy installiert haben?

Wenn Sie die App nicht installiert hat, wie soll dann Ihre Anwesenheit über die Geofence Einstellung des Handys bestimmt werden?

Sie braucht die App auf Ihrem Telefon, muss dann mit ihrem Benutzer angemeldet sein und dann muss Geofence richtig eingestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen Benutzer auf meinen Handy unter meinem Account für sie angelegt. Wenn ich sie jetzt auf ihren Handy mit ihrem Benutzernamen anmelden möchte, funktioniert das nicht.

@joergfrde kannst du für dein Problem ein neues Thema aufmachen?

Dann können wir es da nochmal zusammen durchgehen.

Das gehört glaube ich nicht mehr zum „Falschen Text“.

Bei mir ist der oben genannte Bug vorhanden. Zudem werden auch bei mir sporadisch die Nutzer unter „Anwesenheit“ mehrfach angezeigt.
Zudem haben wir mit Android und Apple nur eine sehr geringe Geofence Erfolgschance.
Alles ist up to date, diverse Einstellungen sowie Energiemanegment wurden geprüft.

Guten Abend @Slipkorn,

kannst du uns bitte mitteilen, welche Android Version du benutzt?

@Steffen es handelt sich um Android 10 und auf dem iPhone der Frau um das aktuelle iOS.