Anstelle der Verbrauchsdiagramme steht nur der Hinweis: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.!
Leider komme ich von diesem Statis nicht weiter. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Danke im Voraus
Anstelle der Verbrauchsdiagramme steht nur der Hinweis: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.!
Leider komme ich von diesem Statis nicht weiter. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Danke im Voraus
Bei mir das gleiche Problem. Über Web-App alles da
Du kannst die Verlaufsdaten des einzelnen Gerätes unter Bearbeiten löschen indem Du kurz den Verlauf speichern deaktivierst und dann später wieder aktivierst, siehe Bild. Die bisher gespeicherten Daten des Gerätes gehen dann natürlich verloren.
Für alle Geräte kannst du den Verlauf löschen unter Bearbeiten / Fehlerbehebungen / Verlauf zurücksetzen. Das löscht natürlich ALLE Daten aller Geräte.
Ich würde mit den Verlaufsdaten beim betroffenen Gerät starten und schauen ob das was bringt, den Gesamtverlaif nur zurücksetzen, wenn nix anderes hilft.
Das hab ich beides schon versucht, leider erfolglos!
Schon mal den homee neu gebootet?
Ja, das hab ich auch schon gemacht!
Hm, dann sollten die @homee sich das am Momtag mal ansehen, da scheint die Datenbank gar nicht mehr zu funktionieren…
Ja, ich hoffe die bekommen die Kiste wieder flott! Wie erreicht man denn jmd. Von Homee?
Vielen Dank für die vielen Denkanstöße
Grüße
einfach unter support etwas öffnen, wenn wir es nicht selbst hinkriegen, dann schauen sie es sich an. @homee hilft manchmal schneller, in dem Fall (wegen der anderen Fälle rund um die DB-Issues) würde ich mal @anon97065019 mit draufmehmen, der hatte aich zuletzt um solche Fälle gekümmert.
https://community.hom.ee/search?q=keine%20verbindung%20zur%20datenbank
Gehe mal bitte in den Einstellungen unter Fehlerbehebungen auf Verlauf zurücksetzen. Anschließend bitte den homee Neu starten (auch in den Fehlerbehebungen). Danach sollte es wieder gehen.