Anpassen der "Status Bar" (Anzeige "Connected")

Bug melden: Ist nicht direkt ein Bug, mehr eine Verbesserung - wenn die App geöffnet wird, dann wird am unteren Rand zuerst “Connecting” und anschliessend “Connected” angezeigt. Diese Status Bar ist total ca. 5 Sekunden sichtbar. Allerdings überdeckt diese zu diesem Zeitpunkt auch die Navigation (Devices, Homeegrams, Groups).

Wäre es nicht praktischer diese Anzeige anzupassen / zu verschieben? Ev. wäre es generell hilfreich darzustellen ob man verbunden ist, oder nicht. Ev. mittels einer Status Anzeige in einer Ecke (grünes, oranges und rotes Lämpchen oder so).

5 „Gefällt mir“

Bezüglich der Position und Dauer der Anzeige diskutieren wir schon intern. Was eine ständige Verbindungsanzeige angeht, haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Wird nichts anderes angezeigt bist du verbunden. Solltest du nicht verbunden sein wirst du darüber informiert.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Rückmeldung!

+1 für den Vorschlag

+1

Finde die Position der Statusbar auch nicht so glücklich und es stört mich, dass ich beim Starten der App warten muss bis die Statusbar verschwindet, bevor ich in der Navigation etwas auswählen kann.

Kleiner Tipp solange die Statusbar noch nicht überarbeitet wurde:

  • Ihr könnt die Statusbar in jedem Zustand “wegwischen”
3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe ich direkt ausprobiert. :+1: ist vorerst eine Lösung mit der ich sehr gut leben kann.