Anmeldung zweiter Benutzer nicht möglich

Ich wollte einen zweiten Benutzer anlegen. Dazu habe ich auf meinem Handy einen zweiten Benutzer angelegt. Auf dem Handy des zweiten Benutzers habe ich Homee mit den Daten des zweiten Benutzers angelegt. Leider funktioniert die Anmeldung nicht.

Hi,

Tippfehler kannst du ausschließlich?
Kannst du dich mit dem ersten Benutzer am 2. Gerät anmelden? Sind die Geräte im WLAN oder von außen verbunden? Welche Versionen nutzt du am homee?

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Klappt eine Anmeldung über die Weboberfläche?

Die Anmeldung über die WeUI klappt auch nicht. Die Anmeldung mit meinen Daten habe ich noch nicht probiert. Aber mir fällt gerade ein, vllt. habe ich nicht die BETA installiert. Muss ich prüfen, wenn ich zu Hause bin.

Was für eine BETA? Es gibt momentan weder für den Core noch für die Apps eine aktuelle Betaversion.

Hast du schon einmal probiert einen neuen Benutzer anzulegen und das damit zu probieren?

Auf meinem Handy habe ich die 2.31.0 (d9e53c4e).

Dann aktualisiere die doch mal auf den letzten Stand. Mal abgesehen davon, dass die Rückfragen durchaus dazu gedacht sind, um dir zu helfen. In dem zweiten Beitrag hatte ich schon nach deiner homee Version gefragt. Gleiches natürlich auch für die Apps. (deine 2.31.0 ist die Stable auf dem Handy)

-> alle Versionen auf 2.31 Stable bringen, neuen User anlegen und nochmal testen.

homee unterscheidet beim Benutzernamen Groß- und Kleinschreibung. Das ist unerwartet (wenn auch Standard unter Linux). Schau mal, ob du den Benutzernamen richtig geschrieben hast.

Auf der WebUI konnte ich mich gestern einloggen. Auf dem Handy konnte ich noch nicht probieren.

Dann kannst du ja zwischenzeitlich noch die Versionen deiner Apps sowie des Brain checken…

@joergfrde sende mir doch bitte mal einen Supportzugang per PN, dann sehe ich mir mal die Benutzer an ok?

Ok, jetzt hat es geklappt. Woran es lag, weiß ich allerdings nicht.