Anmeldung über Android App und HomeApp nicht möglich

Ja, ein wenig komisch, weil die Benutzer-Einrichtung nicht kommt.
Es könnte aber auch sein, dass er inzwischen einmal einen Benutzer angemeldet hat?

Wenn er sich vorab, mit dem Handy über die Handy-Einstellungen mit dem homee verbinden kann, sollte zumindest dieser Punkt funktionieren? @kellerduell funktioniert dies soweit?

1 „Gefällt mir“

Damit sollten eigentlich alle jemals angemeldeten Benutzer gelöscht sein.

Der Vollständigkeit halber frage ich aber trotzdem:
@kellerduell Du hast den Werksreset genau nach dieser verlinkten Anleitung durchgeführt?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist fest auf 2,4 GHz eingestellt

Hatte es auch gestern mit einem Android 11 Telefon ausprobiert. Nach einem Neustart die homee App installiert und das hat leider auch nicht funktioniert. Die Ausgangssituation war mit einem Android 12 Telefon.

Hallo pino73,
genau dieser Anleitung bin ich gefolgt und habe alle Schritte eingehalten.

Gestern hatte ich den Brain Cube zu meiner Freundin gebracht und die Einrichtung über ihr Apple iPhone vorgenommen. Das hat damit geklappt, genauso, wie es im Einrichtungsvideo gezeigt wurde.
Nur ist jetzt die Problematik, ob ich den Cube in mein WLAN umkonfigurieren kann?

Sonst muss ich den Werksreset erneut durchführen und mit meinen Android Telefonen versuchen den Vorgang erneut umzusetzen…

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal positiv. Wenn Du die Einrichtung in einem anderen Netzwerk vorgenommen hast und jetzt nur das WLN ändern möchtest, kannst du es mit einem Netzwerkreset versuchen.

Dann musst Du dich wieder mit dem homee-WLAN verbinden, um dein eigenes WLAN einrichten zu können.

Das WiFi-reset hat leider nichts gebracht, es hakt dann an der Stelle, an dem ich das Heim-WLAN Passwort eingebe. Es wird nicht übernommen und wechselt nicht vom homee-WLAN ins Heim-WLAN

So langsam verzweifele ich hier. Die Einrichtung über ein Android 11 und 12 Gerät funktioniert nicht. Jetzt habe ich ein altes Android 8 Telefon und habe zumindest den User und Passwort anlegen können. Dann gebe ich das Passwort des Heim-WLAN ein und der brain cube wechselt nicht ins Heim-WLAN. Dieser wird mit einer Fritz 6591 betrieben. Also, gängige Hardware und kein Exot. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im WLAN-Passwort? Da gibt es auch manchmal Probleme.

Nein, nur Zahlen sind enthalten, Anzahl über 20.

ist der Zugriff auf das WLAN in der Fritzbox erlaubt? also der Filter, dass sich neue bzw unbekannte Geräte mit dem WLAN verbinden können.

Ja, der Zugriff auf das WLAN ist erlaubt und es sind keine Filter auf der Fritzbox eingerichtet.

Und wenn deine Freundin zu dir kommt, sich mit ihrem iPhone bei dir im wlan anmeldet und ihr die Einrichtung fertigstellt, wär doch ne Möglichkeit. Dann bräuchtest du dich nur mit der webapp einloggen und alles läuft.
Dann am besten einen browsershortcut auf deinem homescreen ablegen und fertig.

Das ist meine letzte Lösungsmöglichkeit, die ich gerade sehe!

oder einfach einen LAN-Adapter anschließen, wenn möglich.

Wenn Du Deinen homee ab- und ansteckst, bitte vorsichtig machen. Der USB-Stecker ist nicht der stabilste und bricht gern mal ab.

Danke für den Tipp! Einen LAN Adapter habe ich nicht.

Nach etlichen Versuchen habe ich es endlich geschafft, den brain cube in mein Netzwerk einzubinden! party :partying_face:
Intuitiv und einfach geht anders liebe homee GmbH!!! :triumph:

5 „Gefällt mir“