Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Homee.
Ich kann mich nicht mehr anmelden, da ich meine Zugangsdaten vergessen habe.
Ich habe auch schon einen Hard Rest versucht aber hier kommt immer der Fehler aus dem Foto. Ich kann die Benutzer nicht löschen…
Auch die App habe ich schon neu installiert.
Hier sehe ich den Homee mit seiner id aber keine Geräte und er stellt keine Verbindung her. Er dreht und dreht…
Wer hat denn Ideen wie ich ihn wieder zum laufen bekomme.
Ich war so frei und habe deine homee ID geschwärzt!
zu deinem Problem:
Wie ist denn der Status der LED?
Hallo,
Danke - hatte ich vorhin gar nicht auf dem Schirm, dass man die ja sieht.
Die Lampe leuchtet durchgehend orange.
Aber WLAN funktioniert am Handy und Co.
Dann war der Werksreset erfolgreich, der homee hat jetzt wieder sein eigenes WLAN geöffnet, damit musst Du Dich verbinden, so wie damals bei der Ersteinrichtung.
Und danach ein Back-up einspielen
Hallo,
Ich habe es geschafft, mich erneut anzumelden, leider erscheint mein Name nicht, wenn ich auf der App nachschauen will. Online kann ich mich gar nicht anmelden.
Auch hat er im letzten Installationschritt angezeigt, dass er kein wlan findet. Ist auf sichtbar und andere Geräte finden es.
Auch mit einem android Handy geht es nicht. Lampe leuchtet dauerhaft orange.
Was mache ich falsch ?
Hallo @Stef
Auf welcher Frequenz läuft dein WLAN (2,4 und/oder 5 GHz)?
Sind Repeater im Einsatz?
Wenn ja, welche?
Sind neue WLAN-Geräte im Router zugelassen?
Hallo, läuft auf 2,4 und 5
Hat bis vor zwei drei Wochen alles super funktioniert.
Er findet ja gar kein Netz - auch das vom Nachbarn nicht…
Das WLAN vom homee ist noch offen?
Manche Mobilgeräte wechseln zu schnell in das bekannte WLAN zurück, bevor homee die Zugangsdaten übernehmen kann.
Ja, das sehe ich immer noch. Wenn ich im
Homee angemeldet bin, dann ist das also das Home wlan auch als WLAN hinterlegt und wenn ich dann auf meines umstelle, dreht es und es kommt ein Fehler oder mal nix. Einmal kam auch Einstellungen wurden übernommen aber dann dreht es in der App immer gelb und nichts passiert.
2,4ghz und 5ghz haben die selbe SSID?
Wenn ja schalte mal das 5ghz Band aus, während du versuchst den homee in dein Netzwerk einzubinden
Hallo,
Ich stelle mich echt an…
Habe es nun soweit, dass in der App wieder alle cubes angezeigt werden und ich habe auch schon wieder die ersten 2 Sachen testweise verbunden - alles gut soweit.
Nur kann ich den Stand alone Modus nicht ändern - ich schiebe den Regler auf aus und gebe den Schlüssel fürs wlan ein - es wird Sync und dann wird ja das W lan am Handy unterbrochen. Der Würfel blinkt aber dann ist wieder das S A M an.
Ich will aber meine Sachen von außerhalb steuern.
Was mache ich falsch ?
Da blockiert wohl etwas die Aufnahme ins WLAN,
entweder liegt es am Passwort, hast Du da vll. exotische Sonderzeichen drin?
Ist es immer noch dasselbe, wie damals als du den homee eingerichtet hast?
Oder am Router bzw. Repeater.
Was nutzt Du denn, Fritz oder UniFi?
Mit Repeater / Accespoint oder ohne?