Anmeldung nicht mehr möglich | LED blinkt orange nach Netzwerkreset

Hallo homees,

wollte mich heute an einem neue PC über die Webapp anmelden was leider nicht geklappt hat. Kommentar von homee “ups … versuche es nochmal …” Jetzt kann ich mich gar nicht mehr anmelden. Weder zuhause im lokalen netz über http://192.168.xxx.xxx:7681/webapp noch über meine AndroidApp am Tablet oder auf dem Smartphone. Bevor ich jetzt per Reset auf “0” gehe wollte ich fragen ob jemand noch einen Tipp für mich hat.

PS: Ich habe schon versucht, alle Benutzer zu löschen nach der Anleitung https://hom.ee/content/docs/3-user-reset/user-reset.pdf aber wenn ich den Reset-Knopf kurz drücke leuchtet der homee trotzdem weiter grün. Ein oranges Blinken kommt da nicht.

Gruß, Michael

Hast du mal einen Netzwerkreset versucht? Ist der homee noch in deinem Router sichtbar?

Du hast aber nicht die Beta Version drauf, oder? Falls doch probier es mal im inkognito Modus des Brwosers mit beta.hom.ee

Den WLAN-Reset habe ich hinbekommen. konnte mich im WLAN “homee” auf meinem Smartphone einloggen. Die Anmeldung am homee hat aber wieder nicht geklappt. Jetzt habe ich ihn nochmal etwas länger vom Strom genommen. Seitdem blinkt er nur noch orange wenn ich ihn wieder anstecke.

Beta habe ich keine installiert.

Ich habe mal Titel und Kategorie angepasst.

@Kappezkopp
Danke sehr

Nachdem der Würfel jetzt nur noch orange blinkt werde ich einen Hard-Reset versuchen. Backup ist zum Glück da. Aber es ist schon frustrierend. Ich habe eigentlich noch nie ein Update oder ähnliches hinbekommen, ohne dass ich hinterher nicht rumfummeln musste bis wieder alles läuft.

@Andreas wollt Ihr Euch seinen homee mal ansehen? Die Aussage „ Ich habe eigentlich noch nie ein Update oder ähnliches hinbekommen, ohne dass ich hinterher nicht rumfummeln musste bis wieder alles läuft.„ sollte nachdenklich machen…

Nach dem Hard-Reset konnte ich den homee über die Android-App wieder neu installieren. Jetzt klappt aber der WLAN-Wechsel nicht (“kein Wlan-Netzwerk gefunden”). Ich geb’s auf für heute. Jetzt muss ICH erstmal abkühlen :weary::grimacing:

So heute mit frischer Kraft wieder ans Werk. Nach 3 Neustarts meines homees war endlich das anmelden an mein Wlan möglich. dann klappte auch die Anmeldung über die Webapp wieder in welcher ich dann mein aktuelles Backup wieder eingespielt habe. So weit so gut…

Jetzt sind aber unterschiedliche Geräte (Türkontakte, Lichtschalter, Steckdosen, Hue-Lampen) “nicht mehr verfügbar” und somit grau. Geräte neu abfragen hat leider nichts genützt. Wenn ich die jetzt alle neu anlernen muss werd ich mich doch mal mit Alternativen beschäftigen. So mach Smart-Home keinen Spass.

Z-Wave ? Warte mal bis morgen
Bzw Geräte aufwecken sollte reichen

1 „Gefällt mir“

Hue Lampen hören sich zumindest doch eher nach ZigBee an.

Dritter Tag. Z-Wave Geräte sind wieder da. Danke @Kobold. Aber alle Zigbee-Geräte sind grau. Habe jetzt mal damit begonnen, den ersten Hue-Dimmschalter neu anzulernen. Leider muss ich dann auch alle Homegramme wieder nachbearbeiten. Zigbee-Gerät mit dem gleichen Namen wieder anlernen alleine reicht da wohl nicht aus. Schade, da hab ich noch was vor mir…

Übrigens, das neue Update hat anstandslos geklappt - immerhin.

Was ist ein Hard-Reset? Wenn du homee komplett zurück gesetzt hast und dabei der ZigBee Würfel auf dem homee saß, dann hast den Würfel mit resettet und homee “kennt” Geräte nicht mehr. homee zeigt dann nur noch die Namen an, die im Backup drin stehen.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass das Zurückspielen eines Backups alles wieder in den Zustand versetzt wie es sein sollte. Wenn dem nicht so ist hab ich das wohl in irgendeiner Anleitung überlesen. Danke für den Tipp. Beim nächsten Mal (kommt bestimmt) werd ich die Würfel vorher abnehmen.