Anmeldung Fritz!Box + DECT Geräte

Seit dem „update“ auf Version 2.31.0 kann ich mich nicht mehr bei der Fritzbox anmelden und meine FRITZ!DECT 210 sind grau und lassen sich nicht mehr via homee steuern.

Hat jemand eine Lösung?

Scheint ein ähnliches Problem wie bei mir zu sein?

Ja, würde ich auch so sehen…
Gibt es schon eine Lösung?

Ich kann mich via homee nicht bei der FRITZ!Box anmelden…bleibt bei „Anmelden“ hängen und das wars dann…

Welche Fritzbox und Version hast Du?

Habt ihr schon mal den homee und die FritzBox neu gestartet?

Hallo Steffen

Das habe ich bereits unternommen:

Geräte in der Fritzbox und bei (beiden) homee neu angelernt. Fritzbox und homee neu gestartet, Pläne neu erstellt, Fritzbox neu mit homee verbunden.

Wenn ich das richtig sehe kannst du(@simon2503) dich anmelden aber @helste64 nicht?

Das wären dann zwei unterschiedliche verhalten. :thinking:

Anmelden an der Fritzbox über die homee App funktioniert bei mir.

Folgende Konstellation:

Zwei homee Master / Slave.

Beim Master kann ich mich bei der Fritz!Box nicht anmelden, somit werden auch keine DECT-Geräte gefunden.
Beim Slave kann ich mich bei der Fritz!Box anmelden und die DECT-Geräte werden gefunden und können im homee Slave auch eingebunden werden.

Vor dem 2.31.0 update waren die DECT-Geräte im Master eingebunden und ich konnte mich auch bei der Fritz!Box anmelden.

Es wurde von mir auf der Fritz!Box nichts verändert.

Irgendwie seltsam, oder?

Jetzt gerade sind von 8 DECT Heizkörper 8 nicht über homee zu erreichen sowie 3 DECT Steckdosen…:triumph::cold_sweat::sob:

Kannst du mir mal bitte ein Support Zugang per PN zusenden?

Hallo Steffen

Habe heute Mittag alle DECT Geräte im homee V1 gelöscht, neu angelernt und im homee v2 übernommen.
Nützt Dir der Zugang dann noch was oder sollen wir abwarten bis die Geräte wieder nicht erreichbar sind?

Ist raus, gerade haben sich die Geräte wieder verabschiedet :cold_sweat:

Ich habe zu dem Thema auch mal ein paar Fragen.

Gegeben sind eine Fritzbox mit Fritz!OS07.22 und 2x Fritz!Powerline 546E mit Fritz!OS 07.13.

Wenn ich in homee die Zugangsdaten zur Fritzbox eintrage, funktioniert zwar die Anmeldung und sehe die beiden AVM Smart Home Geräte, kann sie aber nicht schalten.

Wenn ich die stattdessen homee direkt an die beiden Powerline-Adapter anmelden, kann ich auch beide schalten. Ist das so gedacht? Dann ist aber die Anleitung im homee falsch.

Jetzt meine zweite Frage. Beide Powerline-Geräte sind auch nur über Powerline verbunden. Einer hängt 2 Etagen tiefer im Keller und einer in der Wohnung. Das Gerät im Keller wird dauerhaft als verfügbar angezeigt. Das Gerät in der Wohnung wird eigentlich nur kurz nach einem Schaltvorgang als verfügbar angezeigt, ansonsten ist es ständig ausgegraut, lässt sich aber Schalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

@Wahl-HHer wie hast du denn die AVM Smart Home Geräte direkt mit dem homee angelernt?

Du kannst nicht die FritzBox direkt anbinden, sondern die AVM Smart Home Geräte darauf abrufen.

In dem ich statt der IP-Adresse der Fritzbox jeweils die IP-Adresse der AVM Smart Home Geräte bei der Anmeldung angebe.

Wenn ich die Geräte über die Fritzbox anlerne, kann ich sie nicht schalten.

Ich konnte mein Problem jetzt lösen, in dem ich die beiden Powerline 546E ins MESH der Fritzbox aufgenommen habe. Das hatte ich erst nicht, da ich an den Geräten nicht die WLAN-Einstellungen der Fritzbox haben wollte, aber das kann man auch abschalten.

Seitdem werden mir die beiden 546E auch unter „SmartHome“ in der Fritzbox angezeigt und sie sind auch in homee dauerhaft verfügbar.

1 „Gefällt mir“

AVM ändert Anmeldeverfahren

Wichtige Information: Änderung des Anmeldeverfahrens an einer FRITZ!Box

Ab dem kommenden Release FRITZ!OS 7.25 kommt es bei der Anmeldung mit dem FRITZ!Box-Kennwort zu einer Änderung, die von Entwicklern für FRITZ!Box berücksichtigt werden muss. Die Änderung wird absehbar Ende 2020 wirksam und vorab im FRITZ!Labor in der Version 7.24 bereit gestellt werden.

Das folgende Dokument beschreibt die Änderungen und gibt Empfehlungen zur Benutzerführung bei der Anmeldung an einer FRITZ!Box. Das Dokument richtet sich an Entwickler, die Drittanwendungen für die FRITZ!Box programmieren. Aus Usability-Gesichtspunkten wird Entwicklern von Drittanwendungen stark empfohlen, die Benutzerführung und die Begriffe an das für den Anwender gewohnte Verhalten der FRITZ!Box-Oberfläche > anzugleichen.

Hallo, gibt es hierzu was neues? Seit dem ich meine Fritzbox auf v7.26 aktualisiert habe, sind alle meine AVM-Steckdosen ausgegraut…

Schau mal hier: Ist die homee fit für das kommende FritzOS 7.25?

2 „Gefällt mir“