Hallo,
ich will ein Geräte (AVMDect200) in der iPhone-App hinzufügen. Dabei werde die Anmeldedaten der Fritzbox abgefragt. Ich habe auf der Fritzbox unter / Freigaben / FritzBox-Dienste / den TCP-Port für HTTPS 443 freigegebn. Die Anmeldung aus der App läuft und läuft aber ohne sich zu verbinden.
Im Dialog der Firtzbox, werden meine Eingaben zu https://fritz.box:433 zusammengesetzt. In der App habe ich nur ein Feld für fritz.box und ein weiteres für den Port 443 zzgl. den User und PW.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße
Erik
Hallo Erik,
wichtig für die Anmeldung ist neben dem Port noch der Benutzer und das Passwort. Je nach FritzBox Einstellung wird entweder nur ein Kennwort oder Benutzer und Kennwort benötigt. Außerdem muss die FritzBox Berechtigung Smart Home für den Nutzer gesetzt sein
Stimmen die Login Daten die du eingibst?
Kannst du nochmal beschreiben was passiert wenn du Anmelden drückst?
Wenn es weiterhin nicht mit der iOS-App klappt könntest du mal testweise die WebApp versuchen?
Grüße
Hallo Tankred,
ich habe die Smart Option und Zugriff aus dem Internet angekreuzt. User uns PW sollten auch richtig.
sein - .
Wenn ich die Anmeldedaten eingebe, dass erscheint ein Overlay mit Anmelden und die Sanduhr dreht sich.
Über die Web-App bekomme ich den fehler “Das Anlernen ist schiefgegangen, probiere es noch einmal”.
Grüße
Erik
Hi Tankred,
die Firmware wurde gerade aktualissiert und jetzt bekomme ich bei der Web-App die Meldung “Anlernen fehlgeschlagen” und in der iPhone-App “Bitte überprüfe deine Zugangsdaten”. ich bin mir aber sicher das ich Alles richtig eingegeben habe.
Muss die Anmeldung an der fritzbox eigentlich von “nur mit PW” auf “Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort” umgestellt werden ?
Grüße
Erik
Welche Firmware Version hast du denn jetzt?
Du könntest noch anstatt fritz.box mal die IP-Adresse beim Hinzufügen verwenden.
homee kann beide FritzBox Einstellungen. Bei nur Kennwort muss das Benutzername Feld leer gelassen werden.
Grüße
ich verwende die Firmware 2.9.2 (8ff106b). Ich habe mal die IP eingegeben und den User leer gelassen. Da dauert der Anmeldeversuch etwas länger, aber er kommt mit dem fehler (iPhone-App) zurück , dass ich die Anmeldedaten überprüfen soll. In der Web-App bleibt es beim Fehler “Anlernen schiefgegangen…”
Und welche Firmware der FritzBox?
Wenn du bei der Anmeldung an der FritzBox einen Benutzer benötigst, musst du diesen auch in homee angeben.
Gut
homee benötigt die gleichen Daten die du auch beim Login der FritzBox unter https://fritz.box eingibst. Wird dort nur ein Kennwort verlangt kannst du das Benutzerfeld in homee leer lassen.
so habe ich es gemacht und die Anmeldung funktioniert leider nicht
es funktioniert jetzt ! es war ein Zahlendreher im Port 433 statt 443 -