Anlernen von Fibaro Roller Shutter 3

Hallo Zusammen

Ich habe heute die Lieferung de Homee Brain und des Z Wave Modul erhalten. Den Homee konnte ich gut Installieren, elektrozeitig waren die FRS auch kein Problem doch nun diese Dinger zum Laufen bringen bring mich zur Verzweiflung. Ich habe es x mal probiert bei 2 verschiedenen Storren und immer ist das Anlernen der FRS nicht möglich, Was soll ich machen? Kann es sein das an den Schlatern Liegt? ( Feller Edizio) sind die überhaupt relevant?
Software ist alles auf dem neusten Stand.

Vielen Dank

@PHE

Ich habe die selben Schalter und Steuerungen. Bei mir funktionieren sie einwandfrei.
Wie weit ist der Homee vom Schalter entfernt? Einmal versucht den Homee temporär beim einlernen neben den Schalter zu stellen?

Hast du den homee auf die neue 2.27 upgedated? Ohne die werden die RS3 nicht unterstützt

Wichtig ist auch, dass die RS3 die Firmware 5.1 (im homee angezeigt als Softareversion 5.01) haben. Sonst funktionieren sie auch nicht.

Ich hatte auch Mühe mit dieser Kombination. Meine Vermutung ist, dass der Umstand das es Schalter sind beim Anlernen Schwierigkeiten macht.
Bei mir hat es schließlich geklappt. Vermutlich weil ich den Cube für das Anlernen in unmittelbare Nähe gebracht habe und weil ich den B Button am Shutter zum Anlernen verwendet habe.
Hoffe das hilf Dir!

Ich denke der Tipp mit dem B-Button ist hier der wichtigste…

Vielen Dank für den Input, wo kann die Version der FRS abfragen?

Wenn er eingelernt ist im homee und sonst auf der Verpackung

Der habe habe ich direkt neben den FRS gehalten.
Der Cube ist Aktuell Der Shutter hat V5.1.
Ich kann so oft auf dem Kopf neben S1 Rumdrückend wie ich will die Fehlermeldung ist immer die gleiche. Könnt ihr ein anderes Produkt empfehlen als der FRS 3? Ich sehe keine Möglichkeit was anders zu machen wenn ich beim Anlernen nicht mal über das verbinden hinaus komme.

1 „Gefällt mir“