Anlernen von Fibaro Motion Sensor

Liebes homee-Team: Ich habe in meinem Z-Wave Netz bereits einen Fibaro Motion Sensor und alles funktioniert gut. Ich wuerde gerne einen zweiten Sensor anlernen und homee faengt auch mit der Initialisierung an - dann bekomme ich aber immer timeouts, sowohl als Motion Sensor als auch als “anderes Geraet”. Homee ist aktuell (2.15.2, 4cf1dfd).

ich würde jetzt folgendes machen:

• Neustart homee

dann nochmal probieren einzulernen.

edit

ok… die Zusatzinfo kam als ich am Schreiben war… hmm ist der Fibaro in der Nähe des homee?

Als Zusatz: Homee wurde bereits neu gestartet, Z-Wave Wue3rfel entfernt und wieder aufgesetzt und der Motion Sensor wurde mehrfach gemaess der Anleitung von Fibaro resetted.

Wie leuchtet den der Sensor beim Einlernen bzw. beim Resetten?
Sicher, daß er wirklich auf Werkseinstellung zurück ist?

Beim reset war ich erst im gelben menüpunkt und nach Bestätigung kam dee rote phase-out. Beim inkludieren leuchtet er blau. Der sensor liegt dabei direkt neben dem homee.

Hm, soweit dann alles richtig. Dann weiß,ich es leider auch nicht…

Riecht nach DOA (Dead on Arrival) ich würde es austauschen lassen.

Hallo H-Gemeinde,
ich bin dann mal der “Neue” und sage Hallo in die geschätzt Runde.
Auch ich habe die gleichen Probleme. Auch ich habe das ganze durch, anlernen, Werkseinstellungen und nichts hilft! Habe ich irgendwas übersehen?

Hast du mal probiert ein anderes Z-Wave Gerät anzulernen?

Ja hab schon die Fibaro Roller Shutter eingelernt und das hat ohne Probleme funktioniert.

Juhu!!:grinning: Es funktioniert endlich, ich habe alles zurückgesetzt und dann alle Geräte neu eingelesen und siehe da…
Da kann man sagen: “Blindes Huhn findet auch ein Korn”:chicken:

2 „Gefällt mir“