Anlernen des MyStrom Switch EU klappt nicht

Hallo allerseits,

Ich habe schon seit einiger Zeit einen MyStrom Switch EU über homee eingebunden. Vor einigen Tagen musste ich meinen homee zurücksetzen (war zwar pingable, aber nicht ansprechbar). Beim restore des Backup tauchte auch wieder der MyStrom Switch auf. War jedoch ohne Funktion (keine Messwerte, Schaltbefehle wurden nicht umgesetzt).
Habe daraufhin das Gerät gelöscht und versucht es erneut anzulernen. Folgendes habe ich probiert:

  1. Die automatische Einbindung über „Geräte Suchen“
  2. Das Gerät manuell einbinden (nur mit IP ohne token)
  3. My Strom Switch zurückgesetzt. Neu in das WLAN geholt und Punkt 1 bzw. 2 erfolglos wiederholt.
  4. Token über die WebUI gesetzt und Schritt 2 (diesmal mit dem Token) wiederholt.

In allen Fällen schlug das EInbinden sowohl über die Webapp, als auch über die Android App fehl. Den MyStrom Switch kann man anpingen, die Webui funktioniert und die MyStrom app hat auch kein Problem.

Hat jemand noch eine Idee was das Problem ist?

Ach…so sehen meine Settings

{
  "rest": true,
  "panel": true,
  "hap_disable": false,
  "name": "",
  "temp_offset": 0
}

und so meine API Info aus

{
  "version": "4.0.4",
  "mac": "F008D1DD157C",
  "ssid": "Funkhaus",
  "ip": "192.168.178.50",
  "mask": "255.255.255.0",
  "gw": "192.168.178.1",
  "dns": "192.168.178.39",
  "static": false,
  "connected": true,
  "type": 107,
  "connectionStatus": {
    "ntp": true,
    "dns": true,
    "connection": true,
    "handshake": true,
    "login": true
  }
}

Viele Grüße
Patrick

Guten Morgen @Riker,

über welche App versuchst das Verbinden?

Kannst du es mal über die WebApp → my.hom.ee versuchen?

Guten Morgen Steffen,

Das manuelle Einbinden über IP und Token habe ich über die webapp gemacht. In der Android App fehlt scheinbar der Eingabedialog für die Parameter.

Viele Grüße
Patrick

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.