Ankündigung WLAN-Lautsprecher von Ikea und Sonos - Symfonisk

Mit Laufrad. Wenn der Hamster läuft, geht die Lampe an.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Symfonisk hamsterhjul? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Am 01.08.2019 soll es losgehen!

Jetzt noch die angekündigte SONOS Integration zum “Launch” und homee hätte ein echtes Killerfeature im SmartHome Bereich.

3 „Gefällt mir“

Die angekündigte Fernbedienung von IKEA für Sonos finde ich interessant.

IKEA will im Herbst dann weitere Steuerungsmöglichkeiten anbieten. So sollen die Lautsprecher nicht nur voll in die neue Smarthome-App des Unternehmens integriert werden, sondern wird künftig zum Preis von 14,99 Euro auch eine eigene Fernbedienung angeboten.

4 „Gefällt mir“

Habe gestern mal gesucht, ob es Testberichte gibt; aber die sind noch sehr kurzum. :thinking:

Die Fernbedienung wird wohl auch nur über das Tradfri Gateway funktionieren :frowning:

Kann man den Regallautsprecher auch vertikal statt horizontal aufhängen? Auf den Bildern ist der immer nur horizontal abgebildet…


2 „Gefällt mir“

Das ist aber horizontal. Ich würde die vertikal aufhängen, dazu gab es bisher kein Bild wo die so hing. Muss ich mir mal angucken wenn ich die in echt sehe wie man das machen kann und mir was einfallen lassen.
Edit: doch die Wandhalterung müsste man auch drehen können.

Stimmt :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Really? 12 Beiträge über deinem, man muss nicht mal was anklicken …

3 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Sorry, Wald und Bäume. Hab zwar den ganzen Thread immer aktuell verfolgt aber nicht wahr genommen das die leicht über den Tisch schweben. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Guckst du hier :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Symfonisk Produkte sind inzwischen auf der deutschen Ikea Webseite gelistet:
https://www.ikea.com/de/de/search/products/?q=symfonisk&categoryfilter=46194
Dann kann es ja mit dem Verkauf morgen losgehen… :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Leider nicht online vorbestellbar :confused:

Haben die eigentlich auch einen Sprachassistenten integriert?

Nein, haben sie nicht. Die Technik basiert auf dem Sonos Play:1, der hat das ja auch nicht.
Aber Du sollst sie mit einem Echo koppeln können.

Und in gemischten Gruppen betreiben.
In einem 5.x Setting (z.B. mit einer Playbar/Playbase) kann man aber den Background nicht mit dem One mischen, geht aber in einer Mischung mit dem Play:1/One auch nicht…

Das liegt aber an den Sonos Restriktionen, daß ein Paar immer aus identischen Speakern bestehen muß.

Aber lohnt sich (Beam plus 2x Play:1, fehlt nur noch der Sub) :+1:t2: