Ist ähnliches, eine gemeinsame Basis, auch Mal für die Apps angedacht?
Mir kommt es so vor als hätten Web-, Android- und iOS-Apps unter der Haube relativ wenig gemein und generieren einiges an Aufwand, wo ggf Synergien möglich wären.
Ist ähnliches, eine gemeinsame Basis, auch Mal für die Apps angedacht?
Mir kommt es so vor als hätten Web-, Android- und iOS-Apps unter der Haube relativ wenig gemein und generieren einiges an Aufwand, wo ggf Synergien möglich wären.
Mit dem Aufwand hast du recht, jedoch sind die Methoden zum plattformübergreifenden programmieren von Apps in unseren Augen nicht wirklich mit dem Look and Feel von nativen Apps zu vergleichen. Kurzum: aktuell ist so etwas nicht in Planung.
Schaut euch mal Banking4 von der Münchner Firma Subsembly an.
Sie haben eine native, plattformübergreifende App für android , iOS, Windows und sogar MacOS.
Sehr ansprechend und stabil.
Edit : und Cloudfrei
Danke für den Tipp! Wir selbst entwickeln bereits eine Cross Plattform App und haben daher schon ein wenig an Erfahrung mit dem Thema. Die Möglichkeit, das wir dies in Zukunft tun, will ich nicht ausschließen, jedoch steht dies aus diversen Gründen aktuell nicht zur Debatte.
Freiwillige vor
Schon durchgelaufen. Nur die APP fehlt noch.
iOS Testflight ist nun auch da
Update (inkl. iOS) bei mir gut durchgelaufen. Musste allerdings nochmals durchstarten, da zunächst ein paar zwave Geräte ausgegraut waren - war danach aber wieder ok.
So, erster homee ist sauber durchgelaufen komplett ohne Probleme (bis jetzt)
homee 2 folgt in zwei Stunden.
Homee Update durchgeführt… keine Verbindung zu Homee… Homee neu gestartet… keine Verbindung zu Homee… Resetten?
Wie leuchtet denn die LED?
Remote upgrade sauber durch -
kein Zigbee - Würfel vermisst
Update lief in 5 Minuten durch, Lightshow läuft noch, bislang keine Probleme.
Update lief durch.
Allerdings habe ich danach ein Backup machen lassen dass jetzt nur noch ca. 350 kb schwer ist. Vorher waren es konstant 1,2 MB.
@Thomas ist das auch das Ergebnis der vielen unter der Haube Verbesserungen?
Ja, wir haben viel an der Datenbank geschraubt. Es wäre aber sicher gut wenn du mal versuchst das Backup einzuspielen. Heißt ich würde mal ein Backup machen, etwas ändern, dann Backup wieder einspielen und sehen wie die Situation dann ist. Wenn alles gut war dann ist wieder alles wie vor der Änderung. Als Test-Änderung empfiehlt sich immer etwas so “einfaches” wie das Umbenennen eines Homeegramms o.Ä.
Und was wenn es nicht gut ist?! Hab ich dann’ Bauklotz für die Kinder?
Aber ich gucke Mal ob ich das Experiment demnächst starten kann. Für den Rest des Abends müssen die Würfel ihren Dienst verrichten sonst bekomme ich ärger…