Ankündigung: Aktualisierung der myStrom AGB, neue myStrom Abos

Hallo,
gibt es schon Infos, ob mit dem eingeführten Abomodell ab Juli auch der Zugriff über Homee betroffen ist, wenn man sich für das Basisabo 0€ entscheidet?

Gruß
Andreas
Plans-EU-DE.pdf (785,5 KB)

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstehe, braucht man ein zahlungspflichtiges Abo nur, wenn man mehr Datenspeicherung und Auswertung haben will. In dem Free Abo sind beliebig viele Geräte möglich und man kann sie ein- und ausschalten. Daten und Verläufe werden für max. 1 Woche gespeichert. Auch Alexa und Siri lassen verbinden, sowie einfache Zeitschaltungen erstellen. Das alles über die MyStrom-App und die MyStrom-Cloudanbindung der Plugs. Hier sollte sich also für den MyStrom User wenig ändern, wenn er nur die Plugs benutzt. Wenn man allerdings z.B. mit den MyStrom-Bewegungsmeldern die Plugs schalten will, könnte es doch auf ein Abomodell rauslaufen. Das ganze aber für nicht-homee-User.
Soweit ich weiss, baut homee die Verbindung zu den Plugs im Netzwerk direkt auf und nicht über die Cloud. Daher sollte die Änderung des Abomodells keinen Unterschied machen.

2 „Gefällt mir“