Angelegte Smart Widgets sind nicht löschbar im ZuHause Bereich

@homee Ich habe ein zweites Widget namens Licht und eins namens Bewegungsmelder angelegt und möchte dies nun gern löschen.

Ich kann es nur abwählen, will es aber komplett aus der Liste haben.

Wie geht das?

Habe das gerade mal in der iOS App nachvollzogen und muß sagen “du hast Recht”!
Scheint ein Bug bzw. noch ein fehlendes Feature zu sein.
Oder ich weiß auch nicht, wie es geht… :thinking:

Ist es nicht unlogisch das man dem Benutzer eine Funktion zu Verfügung stellt ein Widget zu erstellen, dies aber nicht löschen zu können?

Hier wurde offensichtlich nur halb so weit gedacht!

@homee bitte nachbessern

Gruss Thorben

Um ein Smart Widget zu löschen muss es zum Dashboard hinzugefügt sein. So soll vermieden werden die Smart Widgets von anderen Benutzern zu löschen.

Um es zu löschen einfach den Detailscreen vom Smart Widget öffnen und den Bearbeiten-Button rechts oben antippen.

Dann kann man im Bearbeiten-Screen das Smart Widget löschen

Alternativ kann der Bearbeiten-Screen auch aus der Liste der hinzugefügten Smart Widgets geöffnet werden

Ich hab Android. Den roten “Smart Widget löschen” button hab ich jetzt gefunden.
Den “Bearbeiten-Screen” gibt es bei mir nicht. Kann es sein das es Den nur bei IOS gibt?

Dieser wäre auf jeden Fall sinnvoller als die zuerst genannte Löschmethode.

Gruss Thorben

Der Zugriff direkt aus der Liste fehlt bei Android wohl noch.

Aber wenn du das Smart Widget von Dashboard aus öffnest solltest du einen Bearbeiten-Button haben.

Bei iOS geht es auf diesen Wegen.
Trotzdem bin ich dringend dafür die Vari2anten für beide Betriebssysteme endlich gleichwertig zu hab.
Da ich jetzt neben iOS auch Android nutze, war ich schon sehr überrascht, daß es immer noch Unterschiede gibt…

2 „Gefällt mir“

Ich Stimme dafür.