Anfänger Frage bzgl. Homeegramme

Hallo,

ich fange gerade erst an mit den Homee und muß schon eine Frage zum Verständnis stellen (ich hätte hier auch gerne danach gesucht, aber hat schon mal einer die Suchfunktion für das Forum gefunden?)
Also, ich möchte gerne verschiedene Homeegramme per Fernbedienung aktivieren bzw. deaktivieren. Ich versuche es mal an einen Beispiel: Ich drücke Knopf 1 da soll der Türsensor bei Auslösung die Lampe Rot leuchten lassen (das habe ich schon hinbekommen). Jetzt würde ich aber gerne den Knopf 2 drücken und statt Rot soll die Lampe bei Sensorauslösung nun Weiß leuchten. Dafür muß doch das Homeegramm was die Lampe hat Rot leuchten lassen erst irgendwie deaktiviert werden oder? Funktioniert das irgendwie? Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber irgendwie komme ich an den Punkt nicht weiter.

Viele Grüße
Marcel

4 „Gefällt mir“

Ahhh prima, hab ich echt schon ein paar mal gesucht :slight_smile:

Du kannst Homeegramme aktuell nur über die App deaktivieren, später wird es auch möglich sein, dass ein Homeegramm ein anderes aktivieren oder deaktivieren kann.

2 „Gefällt mir“

Ahh danke, da weiß ich da schon mal Bescheid. Gibt es da vielleicht noch eine Präzisere Aussage als “später”? Also nur so ungefähr, dieses oder nächstes Jahr geplant?

Grundsätzlich können wir präzisere Aussagen machen, wenn wir genau wissen wann etwas eingeplant werden kann. Du findest alles was wir aktuell und mittelfristig eingeplant haben hier. Das Schalten von Homeegrammen in Homeegrammen steht dort bereits auf der Liste.

3 „Gefällt mir“