Android: Updatefunktion nicht verfügbar

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Homee 2.12 ist released - leider lässt mich meine Andoid App das Update nicht starten. Ich gehe auf Version -> Updaten -> wähle im Dialog nochmals Updaten und bekomme dann die vier Punkte Update starten-Update herunterladen-Update vorbereiten-Update installieren.

Leider kann ich auf die vier Begriffe nicht klicken, habe keinen Start Knopf und auch sonst keine Möglichkeit, das Update zu starten.

Ging bei mir … ist da nicht ganz unten der Update Starten Knopf, der erstmal vollständig vom “es ist ein Update vorhanden” Schriftzug verdeckt wird? Scroll mal ein bisschen weiter :wink:

Hi @coffeelover,

das Update sollte nachdem du im Dialog “Updaten” ausgewählt hast von alleine starten. Die vier Punkte (starten, herunterladen etc.) sollen dich über den Fortschritt des Updates informieren. Dort sollte sobald eine Aktion, zB Herunterladen, fertig ist ein Häkchen erscheinen wenn es geklappt hat. Ein Kreuz falls etwas schief gelaufen ist.

Falls das Update bei dir nicht automatisch startet, kannst du die App neu starten und dann nochmal versuchen das Update zu installieren.

Grüße,
Susi

1 „Gefällt mir“

Hi,

jetzt habe ich meinen Homee und die App neugestartet. Fazit. Jetzt wird mir die Version 2.12 nicht mehr angezeigt. Kann vorläufig also nicht weiter testen.

Leider nicht das erste Mal, dass die Online-Updates nicht bei mir funktionieren.

VG

hmm das ist sehr komisch…ich würde mir das ganze gerne mal via Supportzugang anschauen, falls das für dich ok ist. Dazu brauche ich deine homee ID und das zufällig generierte Passwort.
Das ganze bitte per PN an mich :slight_smile:

Grüße,
Susi