Android Tablet Motion Detector mit Automagic

Hi, ich Versuche gerade ein Android Tablet mit der App Motion Detector und Automagic einzurichten, sodass bei Bewegung vor der Frontkamera das Display eingeschaltet wird. Leider klappt das irgendwie bei mir nicht. Kann mir jemand vielleicht einen Automagic flow zeigen, mit dem es geht?

Erst mal beginnen mit “Wähle Trigger” unten links “neu”

Dort auswählen “Genereller Broadcast”

Dort bei Action eintragen “org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST”

Sinnvollerweise den Haken bei “Standard Name” entfernen, und das Ganze zB “Motion Detector” nennen.


Speichern, und dann eine neue Action hinzufügen.

Action-Typ “Schalte Display ein” auswählen, einstellen und speichern. Flow benennen, fertig ist der Schuh.

Du musst natürlich auch vorher ganz unten im Motion Detector unter “Notification” “Send” aktivieren, damit der mit anderen Apps kommunizieren darf.

Und du darfst natürlich keine Displaysperre mit zB Always On Display aktiviert haben, sonst funzt das nicht.

7 „Gefällt mir“

Super! Velen Dank für die ausführliche Anleitung. Es hat endlich geklappt. Ich hatte das send notification nicht aktiviert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Welche Motion Detector App ist das genau ? Im Appstore sind jedemenge und bis jetzt hab ich die hier beschriebene nicht finden können…wo diese Einstellung gemacht werden muss…Link wäre super

Danke

ok hab die app gefunden…

Ungefragt noch eine Alternative dazu: Der Fully Kiosk Browser bietet die Option auch im Menü. Außerdem kann man damit die Webapp (oder iobroker oder…) direkt im Vollbild anzeigen lassen.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

@coffeelover , diese App hab ich auch aber irgendwie blick ich da leider so garnicht durch , gibts da irgendeine Anleitung zu , für so einen Anwendungszweck? Mit der oben genannten Variante bekomm ich leider mein Samsung S2 nicht zum Motion Start des Bildschirms (oder noch nicht :()