Android Tablet App stürzt bei der Anzeige Homeegramm-Liste ab

So ich hab mir jetzt ein neues Huawai MediaPad M5 (Android 8) angeschafft. Grundsätzlich funktioniert alles.

Wenn ich jedoch die Homeegramme-Seite aufrufe, beendet sich die App ohne Fehlermeldung. Dh. im Klartext, ich kann Homeegramme am Tablet weder sehen, ändern oder ausführen. Das Verhalten ist jederzeit reproduzierbar.

Gibt es irgendeinen Ansatz was daran schuld sein kann? Danke für eure Hilfe.:grinning:

Core: 2.20.0 (12de9fb)
Android App: 2.20

3 „Gefällt mir“

Sei so gut, und schreib hier noch mal die Core- und App-Version dazu.

1 „Gefällt mir“

Sorry, habs vergessen… ist jetzt in meinem Eingangspost angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ist das im Hoch- wie im Querformat gleichermaßen der Fall? Hast du die App mal neu installiert?

Ja.
Ja klar, alles deinstalliert (Cache löschen, Daten löschen) neuinstalliert.

btw. Ich bin Beta Tester, das wird zwar nichts damit zu tun haben, aber wer weiss… :wink:

Ich hab das identische Problem (und bin kein Beta-Tester) auf meinem Tablet (Android 7.1.1, Lenovo TB-X704L).
Auf dem Handy ist alles ok (Android 8.0, Samsung Galaxy S7).

Apps und Core: Alles 2.20

selbes Problem auch auf meinem Samsung Tab S2 , Android 7.0

Habe auch das Problem auf Samsung Tab S2 mit Android 7.0

Gleiches Problem seit min. 12 Monaten auf Sony Xperia Z2 (Core und App wie oben beschrieben). Hab auch zufällig gestern einen Fehlerbericht an Hom.ee gesendet. Bietet die App bei mir während des Absturzes an.

Fehlerberichte hab ich zig geschickt schon…

Auf meinen Samsung tablet auch lauter Abstürze. Danach neu öffnen dann geht es… Zig Absturzberichte geschickt… Mittlerweile nutze ich es nur noch auf dem Handy…

Hallo @Susi,

auch bei mir stürzt jetzt die App beim Öffnen der HG-Liste ab (ist mir bei Version 2.19 nicht aufgefallen). Weiters muss man beim Starten immer nochmal auf das Home-Symbol klicken, damit die Widgets angezeigt werden.
Die Suchleiste finde ich in der AndroidApp am Tablet auch noch nicht, ebenso das Symbol zum Einblenden verdeckter Homeegramme.

Mit meinem Gerät kann ich die AndroidApp so zur Zeit leider nicht verwenden:
Samsung Galaxy Tab A
Android 7.0
Android App 2.20
Core 2.20.0

Gruß Harry

Ich denke @homeeamateur hat hier genau das identische Problem:

Hier das gleiche Problem (Core 2.20.0) unter Android (2.20.0).
Mit der Android App 2.19.1 läuft es jedoch, 2.19.2 läuft auch.
Also 2.20.0 wieder deinstalliert und die 2.19.2 per APK installiert
Zukünftig warte ich mit den Updates wieder…

Wird mit der 2.20.1 behoben

2 „Gefällt mir“

:clap::clap::clap::clap:

Ich hatte die App mal auf einem Sony Z3 Tablet Compact mit Android 6.0.1 ausprobiert und selbst unter “App testen” (ohne einen Homee angemeldet zu haben) stürzt die App bei der Anwahl der Homeegramm-Liste ab.
Das nur noch als Zusatz.

@Susi: Danke!!! Mit dem heutigen Update auf die 2.20.1 funktionieren die Homeegramme nach ersten Tests auf meinem Huawai MediaPad M5.

Mit der AndroidApp 2.20.1 habe ich die Symbole für Suche und für das Einblenden verdeckter Homeegramme auch auf dem Tablet. :+1:t3: