Android-Homee-Automagic-powerswitch

Moin,
mein Ziel ist es, die geliebt/gehassten 433er Steckdosen in unkritischen Bereichen vom homee aus anzusteuern. Zum einen, weil sie da sind, zum anderen aber auch, weil die intertechno-Teile zum Teil hinter Schränken und Tapeten Dienst tun.

Ich habe ein Homeegramm eingerichtet,das einen Webhook (web request) an mein Handy schicken soll, auf dem automagic läuft.

Syntax: GET:http://192.168.xxx.xxx:8080/automagic/test

Es muss nun in automagic auf dem Handy einen Flow geben, der test heißt, richtig?

Alles eingerichtet, inklusive der Zeile

Action
de.ressel.powerswitch.action.Switch.ON

Und extra
putString(„Switch“, „room:Wohnzimmer;switch:test;;“);

Ja, ich muss wohl einen Denk- oder Dusselfehler haben, wenn das Licht nicht an geht, aber wo?

Wenn ich den Flow direkt anstoße, geht das Licht an, vermutlich verlässt der Webhook den homee nur fehlerhaft oder gar nicht, oder das Handy lässt ihn nicht zu automagic durch.

Wer weiß Rat? Vielen Dank an die Experten!

Hallo @Adlersnest,

Nein.

Der Trigger muss in einem Flow ein http Request sein der test heist.


Jetzt habe ich alles noachmal auf Null gesetzt und es funkt noch nicht. Müssen noch Ports zum Handy geöffnet werden? Ich versteh’ dat nich.

Nicht dass ich wüste bei mir läuft das ohne.

Wenn du dein homeegram startest, siehst du auf deinem Handy wie der Flow läuft(Flow wird rot)?

Eventuell im homeegram Abspielen als zusätzlichen Auslöser hinzufügen und dann starten

Hallo Rennente,
hallo alle, die an der Lösung interessiert sind.

erstmal ganz herzlichen Dank für die unglaublich schnelle Unterstützung!

Nachdem ich zunächst Erfolg hatte, indem der Trigger vom Browser aus ausgelöst werden konnte, war der Weg nicht mehr weit zum Homee-Befehl. Das GET: musste weg, war aber vorher auf allen Bildern und in Beschreibungen enthalten. Warum… ?

Zudem hat die Verlagerung des eigentlichen Befehls aus der Action-Zeile in die Pfad-Zeile zum Erfolg geführt. Auch hier ist mir die Logik nicht klar, aber wenn’s hilft.

Herzlichen Dank, anbei nochmal die Bilder zum Nachmachen und anbei auch die besten Wünsche für das neue Jahr und den kleinen Rest Weihnachten.