Android - Eingabe wird nicht übernommen

Hi Leute,

Core 2.28.2, Android 2.84
Hier wieder mal ein seeeeeehhhr störendes Problem. In einem homeegramm für Rolladen auf ab habe ich bisher immer ein Trigger gehabt, welcher durch einen keyfob gestartet wurde.
Jetzt hätte ich gerne diesen Trigger durch eine zeitbedigungung täglich 8 Uhr geändert
Wenn ich also das homeegramm ändere und die entsprechende Einstellungen vornehme und auch immer brav mit Häkchen bestätige, dann wird die Eingabe nicht übernommen.

Ich bin extrem angenervt davon dass man mit der Android App die einfachsten Dinge nicht mal „schnell“ tun kann.

Sorry bin einfach genervt

Komisch. Funktioniert bei mir problemlos.

Core Version: 2.28.4 (6a11775b)
Android App Version: 2.28.4 (183)

Vll aktualisierst du mal deinen homee auf die aktuelle Version.

Mh … Du hast eine neuere core. Als ich zuletzt (vor Wochen oder Monaten) solche Einstellungen geändert hatte ging es bei mir auch.
Muss ich immer die gleiche core wie app Version haben damit der Austausch funktioniert?
Ich aktualisiere die Viren eigentlich nur wenn es wirklich sein muss :slight_smile:

Wenn App und Core nicht technisch auf dem gleichen Stand sind, kann das durchaus Probleme wie die von dir beschrieben haben.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: RS3 in Gruppen | Befehle werden unzuverlässig / nicht ausgeführt

Kille, kille… Na?

Kann leider die core gerade nicht aktualisieren (cubes stehen im Rohbau ohne Internet) und somit noch kein Feedback geben. Wird ein paar Tage dauern bis ich soweit bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab das selbe Thema an anderer Stelle, beides aktuell (App und BrainV2).
Ich hatte mich bei der Laufzeit von 2-3 Rolläden vertippt, zum Einrichten in der WebApp gewesen, dann über Android korrigieren wollen. Passiert folgendes:
Alte Zeit wird angezeigt, ich klicke in das Feld und schreibe die neue Zeit rein und bestätige. Dann steht da 0 Sekunden.
Rollladen scheint mit der alten Zeit weiter zu fahren.

Laufzeit von Rollläden und Ändern eines Auslösers ist nicht so ganz das Gleiche. Und da das bei mir mit den aktuellen Versionen problemlos funktioniert, würde ich erst mal die Gleichheit der Waffen herstellen.