Android APP stürzt immer nach Login ab?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem homee Android APP.

Benutze ein Amazon Fire Tablet mit dem Google Play Store wo ich das homee APP geladen habe.

Sobald ich meinen Benutzer und Passwort eingebe stürzt das APP ab.

Deinstallieren und NEU installieren bringt leider nichts.

Bitte um Hilfe

Danke

lg, Gassi

Hallo @Gassi,

leider haben wir mit der Android App auf einigen Tablets Probleme. Im Moment ist sie auch noch nicht für die Nutzung auf Tablets optimiert. Wir sind jedoch gerade dabei, die App dafür anzupassen.

Das Ganze sollte in einem der nächsten großen Releases kommen :slight_smile:

Hallo Timo,

danke für die Info.

Hoffe es dauert nicht zu lange

lg

1 „Gefällt mir“

Hi @Gassi,

habe das Problem gefunden und in der kommenden Android 2.7.0 Version behoben.

1 „Gefällt mir“

Super Danke für die Info

Freu mich schon

Lg

ANDROID Nougat, App 2.7.0 Problem. Nexus 9
In der App lassen sich Geräte an lernen/anlegen, aber rufe ich diese direkt auf (Touch Gerät) oder über das … Menü, schließt die App sofort.
Die Webapp funzt.
Bekannt?
Grüße
Hendrik

Hi,

wir haben das Problem mit Android 7 behoben und soeben eine neuen Version (2.7.1) im Google Play Store veröffentlicht.

Diese müsste heute noch als Update verfügbar sein. Falls Ihr keine automatisches update bekommen solltet, einfach mal im Play Store nachschauen und das Update starten.

Grüße

Waldemar

2 „Gefällt mir“

SUPER DANKE,

ich werde gleich am Abend die NEUE Version laden.

lg, Gassi

Jetzt funktioniert es

Danke :slight_smile:

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bin seit 2 Tagen neuer Homee und habe mich so langsam rangetastet. Habe Cube mit Z-Wave und Zigbee und bis jetzt 3 Hue Lampen, 1 Wall-PlugIn, 1 Dimmschalter und 1 Motion Sensor. Hat bis eben auch alles funktioniert. Beim Testen und Einstellen der Hue-GU10-Lampen stürzte plötzlich die Android-App ab und tut das seitdem bei jedem Start und das auf den Smartphones sowie dem Tablet (2xSamsung,1xLG). Lediglich die WebApp läuft und Push-Nachrichten kommen auch an. Apps und Homee sind auf neuestem Stand.
Kann mir jemand helfen? Ohne die Apps ist das ganze System quasi unbrauchbar. Schonmal Danke im Voraus.

@robelix: Die Homee-Leute brauchen konkrete Angaben über die von dir benutzte Version. “auf dem neuesten Stand” genügt nicht, zumal heute auch ein Beta-Update freigegeben wurde.

Alles klar…homee Version 2.7.1 (5003faf), WebApp 2.7.3 Android App 2.7.1.

@robelix,

weißt du was du genau eingestellt hast?

Kannst du mal bitte ausprobieren alle Favoritfarben der Hue Lampe mit der WebApp zu ändern und dann die Android App wieder zu öffnen? Gib mir bitte kurz Bescheid ob das geholfen hat.

Grüße
Waldemar

So genau leider nicht mehr aber ich hab mit den Farben gespielt.
Ich hab inzwischen mein System resetet und neu aufgelegt und die neue Beta installiert. Seitdem gehts wieder. Aber ich werde es dann nochmal entsprechend Deiner Bitte versuchen.

@Waldemar,

hab die Farben aller 4 Lampen mit der WebApp geändert und danach die Android App gestartet. Funktioniert (nach bislang 3 Versuchen) immer noch. Aber wie gesagt, hab jetzt die Beta auf dem Core installiert

@robelix

hast du zufällig die ZigBee Geräte installiert bevor du homee nach dem kauf auf den neusten Stand geupdatet hast? Oder erst danach?

@Waldemar

Installiert ja, aber nicht eingelernt. Habe den Zigbee-Würfel erst 3 Tage später bestellt und das System mit einem Z-Wave-Gerät vorher schon in Betrieb genommen. Die Beta habe ich dann erst nach dem Reset aufgespielt

Bei mir stürzt die Android App jetzt auch ab. Ich habe nur noch 9 Phillips Hue Lampen hinzugefügt und einige Homeegramme geschrieben. Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Hallo,
hat keiner ähnliche Probleme? Die Android App geht kurz auf und dann ist der Bildschirm schwarz. Ich habe die aktuelle Web Version und Android Version installiert. Problem tritt bei Galaxy Not4 und Galaxy Tab auf. Alle Geräte mit aktuellen Betriebssystem.
Ich habe die leise Vermutung, das es an der Anzahl der Homeegramme und Z-Wave Teilnehmer liegt. Ich habe 57 Homeegramme;46 Z-Wave und 19 Zigbee Teilnehmer.