Android APP stürzt bei Änderung Solltemp ab / Anzeige Soll-Temp

Hi

ein paar Themen die mir aufgefallen sind und wo eure Hilfe und Kommentare helfen würden:

  1. Absturz
    Sobald ich die Solltemparatur der Spirits umstellen will, stürzt in den meisten Fällen (mindestens drei mal hintereinander reproduzierbar) die AP ab.

  2. Soll-Temp Schieber zeigt bei verschieben z.B. “19 grad”, die Temp wird nach loslassen aber auf 16 grad eingestellt, die Zahl beim schieben und die Zahl die am Ende selektiert ist, stimmen nicht überein. Reproduzierbar bei jeder Einstellung - Bug in APP?

Meine Konfiguration:

  • Homee Version 2.16.0 789d198rc1

  • Homee Brain + ZWave Cube

  • APP 2.15.2

  • Eurotronic Spirit Z-Wave Plus
    Firmware 4.61
    Software 0.15
    3 Geräte davon im Einsatz, sonst kein anderes Gerät
    Würfel steht von allen Heizkörpern zwischen 3 und 6 meter entfernt, normale Ziegelwände dazwischen (Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Küche)

Danke vielmals!

Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, dass Susi sagte, dass es ggf. eine Inkompatibilität zwischen Core und App gibt, wenn die eine auf 2.16 und die andere auf 2.15 ist.

Tipp: Update App auf 2.16 Beta

Bitte verschiebe den Thread nach Android Beta.

Gruß
Andreas

Kann die Fehler bestätigen. Würde auch gerne die Beta Android App verwenden, wenn die einfach über Google Play zu erhalten wäre!

Kann die ganzen Fehler bestätigen und noch zig mehr …Die Android app ist fast nutzlos und unbrauchbar, mal zum gucken das wars , ihren sinn und zweck kann sie bei weitem nicht erfüllen , ich hab handy wie auch tablets schon mehrmals fast zum fliegen gebracht weil es nur noch nervt. Ein Absturtz nach dem anderen das ist nicht mehr lustig und ziemlich demotivierend. Die web app und Homee selbst sind schon sensiebel genug , oft muss man neu starten , nochmal geräte löschen ect , gerade dann wenn man mal mehre sachen hinzufügt oder einfach mal mehrere sachen probiert hinter einander , aber die Android App ist wirklich das schlechteste an allem , bitte unbedingt mal ein augenmerk darauf werfen …Ich könnte mir vorstellen das das alleine bei einigen ein Grund auslöst die Brocken zu schmeissen…greeetz

3 „Gefällt mir“

Du schreibst das ganze zwar wenig konkret und recht drastisch, aber ich kann es nachvollziehen. Die Android App stürzt wirklich ständig und immer wieder ab, egal ob man die Farben der Lightifys mehrfach ändert oder in den Landscape-Modus wechselt, oder, oder…

Die Leerzeichen im Rufnamen werden codiert und das sind so auffällige Fehler, dass deutlich wird, dass die App immer noch nicht getestet wird…

Die App müsste vielleicht wirklich mal redesigned werden…

Details hab ich mir erspart weil sie in sämtlichen Post leider immer und immer wieder und oft genug erwähnt wurden ,wenn ich mir das Tablet nehme und ne Stunde zeit investiere kann ich locker 20 Aktionen mit ergebniss crash rausfiltern , aber wie gesagt die meisten wurden erwähnt und das sollte längst reichen mal daran anzufangen und stellung zu nehmen , weil ich der meinung bin das die app auch eines der wichtigsten funktionen in der ganzen sache ist , oder tragt ihr eure rechner oder laptops durch die wohnung bzw haus ?

2 „Gefällt mir“

Alle bugs, crashes und Fehler immer wieder neu aufzulisten, bringt auch wirklich nix. Sind alle, wenn es denn mal alle sind, ausreichend oft erwähnt und angemahnt worden. Wird irgendwas gefixt, poppt irgendwas anderes hoch. Besser wird es jedoch nicht, eher schlechter… leider… :weary:

:stew:

1 „Gefällt mir“

so siehst leider aus