Android App stürzt ab seid App Version 2.19.1

Android App stürzt jedesmal beim Anklicken der erstellten Android Widgets auf einem Samsung S7 ab. Auch das Neuerstellen der Widgets brachte keine Lösung. Fehler ist reproduzierbar. @Susi könntest du dir das bitte einmal anschauen?

Besten Dank

1 „Gefällt mir“

Hi,

meinst du ein Widget auf deinem Dashboard oder ein Android Widget auf deinem Homescreen?
Du kannst mir per PN gerne deine Suppportzugangsdaten schicken, dann schau ich mir das an

Hallo Susi, ich meinte das Android Widget auf dem Homescreen. Zugangsdaten schicke ich gleich zu.

Besten Dank

Hi,

also ich hab den Fehler gefunden :slight_smile: du kannst den Supportzugang wieder zu machen. Danke dafür. Wenn du auf das Widget klickst wird das Homeegram ausgelöst. Der Fehler tritt erst danach auf. Ich schau das ich einen Fix für die 2.20 BETA einbaue.

Grüße,
Susi

2 „Gefällt mir“

@susi,
von diesen Fehlern kannste eine ganzen Sack voll von mir bekommen :sweat_smile:
Ist bei mir an der Tagesordnung, auch die mangelnde Aktualisierung der Zustände.
Meistens beim “Antipsen” selbst angelegter Widgets schmiert die App ab und startet gleich wieder.
Muss mal sehen ob ich die schwarzen Schafe rausbekomme und melde mich wieder.

So nun mal ein kurzer Bericht,
aktuelle App 2.19.1 und homeefirmware 2.19.0.
1x Samsung Pro 6.0.1; 1x Lenovo TAB 2 A10-70F Android 6.0
Sicherheitshalber Cache und Daten gelöscht und Widgets neu angelegt.
Gleicher Fehler bei beiden Geräten:
Gerät als Widget angelegt.
Beim Anwählen des Geräte-Widget ca. 3 Sekunden nix, dann “homee” angehalten.
App startet neu
Anwählen “Mein Zuhause” - Bildschirm dreht sich auf hochkant
Nun funktionieren die Gerätewidgets komischerweise
Ausrichtung dreht sich nicht zurück (owohl im System nur Querformat eingestellt ist)
App muß geschlossen werden
Selbsterstellte Gruppen funktionieren

Das bezieht sich alles auf Widgets auf dem Dashboard “Mein Zuhause”

Ist es normal, daß sich im Handy nur 8 Widgets anlegen lassen?

Hi,

tritt das bei jedem Gerät auf das du als Widget hinzufügst?

Für Smartphones ist nur noch der hochkant Modus verfügbar. Das wurde mit der 2.19.0 eingeführt um sich hier iOS anzupassen. Auf Tablets sollten aber beide Orientierungen gehen.

Nein es sollten sich eigentlich beliebig viele Widgets erstellen lassen

Diese Problem mit den Widgets habe ich auch bei einem Samsung S9 :cry::cry::cry:

Kann ich auch bestätigen. Habe ein S8. Scheint ja ein Problem im Zusammenhang mit Samsung-Handys zu sein. Zumal sich mein S8 grundsätzlich 2mal einwählt. Dadurch wird auch jede Push-Meldung 2mal angezeigt.
Hat sich in der 2.19.2 auch nichts verbessert
Zudem ist mir aufgefallen, dass das einwählen aus dem Mobilfunknetz immer länger dauert. Besonders schlimm ist es im Ausland. Werden hier soviel Daten versendet oder liegt es am Server?

Bei Benutzung der App mit meinem Samsung Galaxy Notes 10.1 (Tablet mit Android 5.1.1) erhalte ich seit einigen Tagen immer die Fehlermeldung “Homee angehalten - Melden/OK” und die App wird beendet, wenn ich das Symbol “Homeegramme” (linke Seite im Display) anklicke, d. h. ich kann mit dem Tablet keine Homeegramme mehr bearbeiten, ansehen, … Alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme, sowohl vor wie auch nach dem neuen Update.

Übrigens wird die App auch beendet, wenn ich ein Homeegramm unter “Mein Zuhause” (rechte Seite) ablege und es dann anklicke. Bei den 2 Samsung Galaxy J5 Smartphones und dem Festrechner geht alles ordnungsgemäß.

Neu-Installieren der App und Reset beim Tablet habe ich ohne den gewünschten Erfolg versucht.

Was kann ich tun?