Android App stürzt ab bei Verlauf -> Wochenansicht

APP 2.39.0 (350)
Android 11 RKQ1.201004.002
Xiaomi RedmiNote8T mit MIUI Global12.5.2

Wenn ich mir die Verlaufsdaten (z.b. meiner Leistungsmessung Balkonkraftwerk mit Shelly 1PM) in der Tagesansicht aufrufe, gibt es i.d.R. kein Problem. Aber wenn ich in die Wochen oder Monatsansicht wechsele stürzt die App regelmäßig ab (Speicherproblem?).

Da beim nächsten Geräteaufruf dann wieder die Wochenansicht per default angezeigt wird, komme ich aus dem Fehler auch sehr schwer wieder raus.

Wäre toll, wenn sich das abstellen ließe. DANKE!

Derlei Fehler werden wohl erst mit der neuen Cross-Plattform-App gefixt werden. Solange kann man allen leidgeprüften AndroidApp Nutzern nur raten eher die WebApp auf dem Handy zu nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, WebAPP funktioniert zuverlässig. Aber die Android App wäre schon mein Hauptanwendungsgebiet und selbst wenn man hier einen anderen Workflow angehen würde ist es noch unglücklich in dem „deadlock“ zu hängen, falls man sich mal verklickt.
Hatte auch den Umweg über exportierte Verläufe probiert, auch um noch mehr Auswertungen zu ermöglichen. Aber auch dort gibt es akut Probleme mit dem Datumsformat.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich kann mir die Werte von meinem Shelly Uni auch nicht in der Android App ansehen. Das nervt echt. Vor allem wenn man wie du da nicht mehr raus kommt. Ich hatte damals das Handy neu gestartet und dann in die Android App rein und schnell umgeschaltet. Ich habe zwar ein paar Versuche gebraucht bevor ich es geschafft habe das umzuschalten bevor sich die App aufhängt, aber irgendwann habe ich es geschafft. Sehr ärgerlich war es, als ich später mal aus versehen wieder auf die Wochenansicht gewechselt bin und dann wieder x Versuche brauchte um das abzuschalten. Ich lasse mir jetzt den Schalterzustand anzeigen, damit ich möglichst weit von dieser Gefahr weg bin und nutze tatsächlich die WebApp, um mit den Verlauf anzusehen.

Das ist unterm Strich schon echt mehr als peinlich diese Android App, aber wie @ch.krause schon ganz richtig gesagt hat, wir werden wohl auf die Cross App warten müssen. Von dem was ich bisher gesehen habe, würde ich allerdings sagen, dass nicht vor 2025 damit zu rechnen ist.

1 „Gefällt mir“

Von dem was ich bisher gesehen habe, würde ich allerdings sagen, dass nicht vor 2025 damit zu rechnen ist.

Optimist :joy:

2 „Gefällt mir“