Android App speichert Farbpresets nicht

Hey,
ich habe mir 2 aotec led Strips gekauft.
Integration hat super funktioniert über z wave.
Jetzt die Frage es gibt 4 farben die quasi als Vorgabe gespeichert sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu editieren?
Drauf tippen und Farbe ändern hat mich nicht zum Erfolg gebracht.
Oder gibt es die Möglichkeit weitere Farben als preset zum schnellen aufrufen abzulegen?
Besten Dank
Konfuzius

Du wählst das Gerät an, dann auf „Mehr“ dann auf „Gerät editieren“ (Stift oben rechts) dann auf „Farbe“ und da kannst du die Farben editieren/speichern

Genau so habe ich es probiert, die 4 vorgegebenen Farben sind ja die von den würfeln, drauf getippt Farbe verändert, aber die Farbe z.B. ist Orange geblieben und nicht rot geworden (das farbfeld)

In welcher App in welcher Version versuchst Du das?

Habs grad bei mir getestet, da klappt es problemlos. Bist du dir sicher, @Konfuzius_sagt, dass du wirklich im Mehr -> Bearbeiten und dann (unter Konfiguration) auf die Farben klickst und dort dann die Farbe änderst? Und nicht direkt unter “Mehr” versuchst bei den dort angezeigten Farben diese zu ändern?

(muss aber gestehen, dass meine Lampen alle ZigBee sind, evtl. gibt’s da Unterschiede).

Kannst du noch schreiben, welche App du verwendest und welche Version diese und der Brain hat?

1 „Gefällt mir“

Dort kannst du die Farben einstellen und dann speichern und schon sind sie verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Danke Micha, werds nachher mal checken.
Eigentlich war ich der Meinung das ich alle Menus durchgeforscht habe die erreichbar waren.

Gebe noch einmal ein Feedback wenn ich im Haus bin.

2 „Gefällt mir“

So hab es grad nochmal probiert, ich kann es nicht editieren.
Mehr / bearbeiten (Stift oben rechts) kommm ich zum Bild, will ich die oberste Farbe bearbeiten tippe ich dort drauf es kommt der farbspektrum Kreis ich wähle eine Farbe drücken unten rechts auf den Haken… Und es bleibt türkis…

smartphone|238x499

App Android 2.26.2

Ich kann den Fehler mit der Android 2.27 bestätigen. Da es ein App Fehler zu sein scheint, passe ich die Kategorie mal an.
Getestet mit einer Aeotec Bulb. Ein Osram Strip (Zickbee) verhält sich genauso. Ich passe mal den Titel noch an.
:coffee:

Wird denn an sowas gearbeitet also ich meine wie oft kommt ein update? Alles halbe jahr oder öfter?
Ich finde es ein bisschen ernüchternd, nach der tradfri Lampe von Ikea mit der geworben wird ist das jetzt schon die zweite Sache die nicht funktioniert.

Das Verhalten ist leider bei der Android App seit einiger Zeit so gegeben. In der Web App funktioniert es problemlos und wird dann auch von der Android App übernommen. Vielleicht kann ja @Susi da noch einmal drauf schauen?
Updates kommen schon relativ oft, nur wird nicht immer jeder Fehler behoben.

1 „Gefällt mir“