Android App macht Probleme seit Update 2.10

Bug melden: Homeegramme werden nicht mehr angezeigt, in der Web App allerdings schon. Beim Versuch Z-Wave Komponenten einzulernen, wird der Z-WAVE-Cube nicht angezeigt, nur der WLAN-Würfel. Danke schon mal fürs Kümmern und für Tipps. VG

2.10 ist doch noch die Beta, oder? Fehlermeldungen dazu sollen im entsprechenden Bereich Beta 2.10 geschrieben werden. Ansonsten müssen die Admins die Tickets manuell in das andere Thema verschieben, was also unnötigen Aufwand darstellt.

Sorry, das habe ich nicht bedacht.

Vielen vielen Dank für dieses Update. Finde ich sehr klasse.
Gerade das Dashboard ‘mein Zuhause’ hat (mir) bisher gefehlt - wie sehr merke ich erst jetzt, wo es da ist.
Aber kann es sein, das das auf dem Tablet eben nicht da ist? Ich habe neben meinem Smartphone auch 2 Tablets mit der neuen Android App aktualisiert, auf den Tablets wird das Dashboard aber nicht angezeigt…
Oder kommt da evtl. noch eine richtige TabVersion?

Hallo zusammen,

die Fehler mit den Homeegrammen und dem Einlernen sollten mit der heute veröffentlichen Version 2.10 behoben sein. Falls das doch noch bei jemandem auftreten sollte, sagt Bescheid.

Momentan gibt es tatsächlich auf dem Tablet noch kein Dashboard. Das wird aber in kürze als Update nachgereicht…

Grüße
Waldemar

2 „Gefällt mir“

Hallo @Waldemar,
bei mir steht in der Android App Auslöser fehlt, wenn ich einen WebHook als Auslöser nutze.

homee-Version: 2.10.0 (f8744b8)
Web App Version: 2.10.0 (#97827de)
Android (6.0.1) App Version: 2.10.0

Gruß Martin

Mit dem heutigen Update der Android App auf 2.10 sind die Homeegramme nicht mehr sichtbar. Beim Anlegen eines neuen Homeegramme bricht die App ab.
Bitte die Fehler abstellen, da sonst Homee mit Android nicht nutzbar ist.

Bei mir das gleiche Problem. Ich kann seit dem update gestern auf 2.10.0 vorhandene Homeegramme nicht mehr sehen. Bitte schnell korrigieren.

Mit dem Update der App von heute läuft als wieder prima. Dank an die Entwickler! Super Job.

Schnelle Fehlerbehebung, läuft wieder alles…
leider gibt es noch, zumindest bei mir, einen Schönheitsfehler:

Android App sagt immer noch bei Mein Zuhause Rollläden sind unten obwohl bei Geräten oben steht.(In der Web App wird das richtig Angezeigt)
Es werden bei beiden nur 4 Rollläden Angezeigt, es sind aber 7.
Philio 4 in 1 Sensor wird als Tür bei Mein Zuhause angezeigt/ Philio 3 in 1 Sensor als Fenster.
Tür wird bei der Android App noch nicht angezeigt.

PS: Bei der Tablet App gibt es noch kein Mein Zuhause

Hallo Waldemar,

Danke für den Hinweis, dass das Dashboard nicht beim “Tablet” mit Android klappt. Ein kleiner Hinweis in den Release Notes wäre da vielleicht hilfreich.

Unabhängig davone ein riesen Danke für das Dashboard!

Grüße,
Jerome

Hallo Waldemar,

Alles wieder ok. Dashboard wird angezeigt. Z-Wave Würfel wird zum anlernen wieder angezeigt und die Homeegramme sind wieder da. Danke für die Mühe! Manchmal ist man als User ein wenig ungeduldig, weil man nicht nachvollziehen kann was ihr als Entwickler für einen anspruchsvollen Job habt. Aber wer´s nicht aushält hat ja auch die Möglichkeit den Beta-Riegel nach links zu schieben! :wink: Weiter so und Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch zum Teil inkonsistente Darstellungen mit der 2.10er. Heute morgen wurde beispielsweise die Lampe zwar geschaltet, die Darstellung in der Android App hat sich allerdings nicht geändert.
So kommt zu einem Verbrauch von 13W und aus :slight_smile:
In der Webapp wurde die Steckdose korrekt dargestellt.