Android App : Farbe vom Aeotec Switch 6 läßt sich nicht ändern

Nachdem ich den Aeotec Switch 6 angelernt habe, wollte ich die Farben ändern. Die Farbwahl konnte ich betätigen, jedoch nicht abspeichern ( Zumindest habe ich nichts gesehen) In der Weboberfläche war die Änderung und das Abspeichern kein Problem.

Daher nutzen die meisten auf Android-Geräten auch die WebApp. Die Android-App ist bekanntermaßen buggy und hinkt in der Entwicklung hinterher.

Das melden des Fehlers (gehe davon aus, es ist reproduzierbar), finde ich dennoch sinnvoll.

Die Hoffnung auf eine Verbesserung der Android App besteht weiterhin…

1 „Gefällt mir“

Hallo Dirk,
das mit dem Farbwechsel sollte auch über die Android App funktionieren - ich habe es gerade ausprobiert. Um die Farbe des LED Rings frei wählen zu können musst Du erst über die Geräteeinstellungen des Switch die Funktion auf „Nachtlicht mit Farbsteuerung“ ändern - ist nach dem Anlernen standardmäßig auf „Verbrauchsabhängig“ eingestellt:

Danach hast Du wenn Du in der Geräteliste auf das Gerät klickst neben dem Schalter und dem Dimmwert auch die Farbauswahl verfügbar:

Gruß, Valentin

1 „Gefällt mir“

Das mag fuer den Dimmwert passen,jedoch wenn man die Farbe dauerhaft aendern moechte, kann man die Farbe zwar am Ring selektieren, der neue Farbwert wird jedoch nicht gespeichert

Doch, dazu musst Du nach der Auswahl der Farbe auf dem Ring auf „Fertig“ klicken:

Wenn es so einfach wäre: „Fertig“ gibt es nicht: nur einen OK Haken. Wenn mit dem der Screen verlassen, ist immer noch der alte Farbwert gültig. Eben gerade noch einmal ausprobiert, nicht das Problem zw. den Ohren sitzt :slight_smile:

Leider lässt sich hier kein Screenshot anhängen (zumindest sehe ich hier keine Option)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir von unterschiedlichen Dingen sprechen… :sweat_smile:

Ich möchte/wollte die 4 vorgegebenen Farben (Favoriten?) ändern, da diese in einem Homeegram verwendet werden können. Dazu bin ich in die Einstellung vom Gerät und habe eine der 4 Farben selektiert und möchte diese dauerhaft ändern

Ok, und ich sprach vom manuellen Wechsel des Farbrings :grin:
Das Ändern der 4 vorkunfigurierten Farben (Enocean, zwave, zigbee und banana yellow) geht über die Android App tatsächlich nicht, obwohl die Funktion vorgesehen ist. Wie Christian oben schon Schrieb - die Android App ist recht buggy :pensive:

1 „Gefällt mir“