Android App bei Amazon nicht verfügbar

Hoffe mal die Kategorie ist richtig :

Die Android-App ist für die Geräte (kindle, Fire Tablet etc.) von Amazon nicht verfügbar, da google-play nicht unterstützt wird, sondern nur der Amazon-eigene Shop. Google Play kann leider nur nachgerüstet werden wenn man das Tablet rootet was einen Garantieverlust zur Folge hat.
Die App müsste nur über den shop zur Verfügung gestellt werden, mehr ist soweit ich weiss nicht notwendig. Da das System über Amazon verkauft wird wäre die Verfügbarkeit der App über Amazon sinnvoll.

3 „Gefällt mir“

Auf die Schnelle gibt’s hier auch von offizieller Seite zumindest die reine .apk zur manuellen Installation:

Aber klar, die Möglichkeit zur Installation über den Amazon App-Store (inkl. automatischen Updates) wäre wünschenswert, das betrifft mich selbst mit meinem Fire-Tablet auch.

Dann mach aus deinem Beitrag einen Vorschlag im entsprechenden Bereich. Sammle likes und dann sollte das ganze von den Homees angegangen werden.

Gruß

Hi,

die App hab ich heute bei Amazon eingereicht. Wird wahrscheinlich morgen/übermorgen zum download bereit stehen.

Grüße,
Susi

5 „Gefällt mir“

Hi,

mittlerweile 1 Jahr und es gibt die App bei Amazon immer noch nicht und wenn man die apk manuell installiert wird sie auf dem fire-tablet nicht upgedatet und das gibt Probleme - zumindest bei mir - mit der Steuerung vom Tablet aus, so dass ich die manuell installierte App vom Tablet geschmissen habe.

Gruß
Seanthiar

Installiere doch den PlayStore nach, das geht ohne Root und ohne Garantieverlust.
Dann kannst Du darüber auch die homee App installieren und die wird dann auch upgedatet.

3 „Gefällt mir“

Ich habe u.a. ein fire-tablet, weil die In-App-Käufe der installierten apps die im playstore möglich sind bei amazon deaktiviert werden können und Werbung in den apps deaktiviert werden kann. Den playstore zu installieren würde neben anderen Einfalltoren das Loch wieder öffnen wie ich es bei Bekannten gesehen habe - nach Installation vom playstore auf dem HD7 war wieder Werbung in den apps.
Ausserdem, wie schon gesagt der homee wird bei amazon verkauft, also sollte die dazugehörige App dort auch verfügbar sein.

Korrekt, homee wird bei, aber nicht von Amazon verkauft. Daher kann man da m.E. nichts erzwingen.
Aber vielleicht kann @Susi dort nochmal wegen der Bereitstellung der App im Amazon App-Store nachhaken?

Ich kann mir nicht vorstellen was Amazon für einen Grund haben sollte die App nicht verfügbar zu machen. :thinking:

Ist vielleicht / hoffentlich nur irgendwo in dem riesigen Laden versackt :upside_down_face: