Android app 2.9 stürzt sofort nach start ab.

Android app 2.9 stürzt sofort nach start ab. Meldung: homee angehalten.
Auf Samsung Galaxy Tab S2.
Neustart des s2 brachte nix.

Update: nur wenn ich das “alte” icon auf dem startbildschirm drücke. Mit dem aus dm menü funktioniert die app.

Hi, lösche mal den Cache und Daten und melde dich neu an.

Ok, aber das muss ich auch immer mal wiedeholen.
Komischerweise nur auf dem Tablet und nicht Handy.

moin, habe gestern abend nochmals, cache leeren, daten löschen, app deinstalliert, ccleaner.
Neuinstallation - nun ist vorerst ruhe, läuft also.

Also doch nicht. :neutral_face:
wollte eben ein homeegramm in der App ändern und flog jedesmal raus.
Habe dann am Tablet den homee via Browser verbunden und die Änderung durchgeführt. Hat auch geklappt. Also ist die Android- App 2.9.1. doch noch nicht ganz stabil.

Hallo.
Gestern funktionierte die App komischerweise.
Heute Lädt die Android App keine Graphen mehr und stürzt sporadisch ab oder verliert die Verbindung während sie offen ist.
Hab auch Cache und Daten gelöscht. Auch die App neu installiert.
Homee neu gestartet.
Funktioniert weiterhin nicht gut.

Die Webapp funktioniert bei mir soweit aber auch.

Kann es sein, dass das Problem mit den Graphen was mit der Zeitumstellung zu tun hat?
Auf meinem Xperia Z wird nämlich noch genau ein einziger Graph angezeigt.
Der von meinem Netatmo Außenmodul.
Aber nur bis 4 Uhr. Dann kommen keine Messpunkte mehr und die Linie verläuft geradeaus.

moin moin,
wollte jetzt mal mit meinem Handy (Android) einen Wert (zeit) ändern. Komme aber irgendwie nicht zur Einstellung.
Also habe ein Homeegramm angelegt.
Wenn Spülmaschine (Steckdose) unter 2W Leistung aufnimmt - nach 20min Push auf meinen Account “Spüler fertig !”
Die 20min Einstellung finde ich auf dem Handy nicht?
Kann das jemand bestätigen?

Habs grade probiert nachzustellen. Doch bei der Aktion hängt sich die App auf wenn ich mich als Benutzer wählen möchte. Zwei mal probiert.
Wenn ich “alle Benutzer” wähle geht’s.
Aber Möglichkeit zum verzögern seh ich auch keine.

Die meisten Graphen funktionieren am Smartphone nur in der Tagesansicht nicht. Woche und Monat werden angezeigt.
Am Tablett gehen die Tagesansichten gar nicht. Bei manchen Geräten gehen Woche und Monat aber die Graphen zucken wild herum. Werden anscheinend mehrfach pro Sekunde neu aufgebaut.

Wir nutzen mit Homee 2x iOS (Iphone, Ipad) und 1x Android (Huawai P9 Lite)… bei den iOS-Geräten ist alles stabil… das Android (neueste Homee SW) stürzt auch öfter mal ab seit dem Update. UND: Es verliert dauernd die Verbindung!!! Das ist schon ziemlich nervig… ist bei den iOS-Geräten nicht der Fall. Hat das noch jemand?

Und was mir noch aufgefallen ist: Einige Homeegramme sind unter Android unvollständig :open_mouth: Habe beispielsweise ein Homeegramm, welches nachts per Bewegung einige Lampen einschalten, als Nachtlicht… unter iOS und Webapp werden darin alle Lampen angezeigt. Bei Android fehlt unerklärlicherweise eine Lampe im Homeegramm. Geschaltet wird sie dennoch… Kann das irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehen. Hat da jemand eine Erklärung?

Auch bei mir werden heute keine Tagesgraphen mehr angezeigt. Der Kreis des T… dreht und dreht. Woche und Monate werden einwandfrei gezeigt.Dies allerdings nur auf dem Android 5.1 Tablet. IOS neueste Version, Androidhandy mit 4,4 und Web App funktionieren einwandfrei.
Na ja, die nächste Nacht ist wieder normal lang. Beruhigt sich das Tablet ja evtl. wieder.

Nachtrag: Jetzt beim Wiedereinschalten der Handy App ist auch dort der Kreis des T… bei den Tagesanzeigen.

Wobei ich noch einen Unterschied zwischen Handy und Tablet (beide Android) habe.
Beim Handy sehe ich gar keine Zeitverzögerung und bei Tablet schmiert der Homee an der Stelle ab, wo ich die Zeit einstellen kann.
Mit Tablet über Chrome-Browser gehts dann aber. Klingt komisch, ist aber so …:wink:

Auf dem Android meiner Frau kommen seit gestern keine Push Benachrichtigungen mehr an… in den Einstellungen der App und im Android System sind alle korrekt. Woran kann das liegen?

Hallo Alexandra, das Problem wurde gefixt und wird mit dem nächsten update behoben sein. Ebenso wird die Verzögerungseinstellung Zeitnah behoben.