Android App 2.36.1 hat Verbindung verloren

Mein BrainCube ist über Adapter per LAN im Netzwerk verbunden und auch über die WebApp erreichbar.
Wenn ich mit der Android App eine Verbindung herstellen möchte bekomme ich die Meldung:
„Anmeldung fehlgeschlagen“
Verlaufdaten habe ich in der WebApp schon gelöscht.
Status Internetverbindung und Fernzugriff: „Verbunden“ (lt. WebApp)
Auch eine Neuinstallation der AndroidApp hat nichts gebracht.

Danke im Voraus für die Hilfe!

hallo, kann es vielleicht passiert sein, dass das Passwort der Android App falsch ist oder sich durch Copy Paste ein Leerzeichen rein geschmuggelt hat?
wenn homee per webapp erreichbar ist, liegt es eher nicht am Cube.
Versuch sonst alternativ Mal, einen neuen Benutzer anzulegen

Es dürfte schon am Cube liegen, bei den ersten Versuchen in der App den Homee hinzuzufügen wurde die Homee ID noch mit Haken quittiert und ich konnte zur Anmeldeseite mit Benutzer und Passwort kommen. Mittlerweile wird auch die HomeeID nicht mehr mit Haken quittiert und ich könnte nur mehr eine Demo starten. Falsches PW schließe ich aus.
Es stellt sich ja die Frage warum überhaupt erstmalig nach fast 2 Jahren die Verbindung verloren ging (kein neues Handy, keine Installation, aus dem Nichts plötzlich die Verbindung weg!).

welche core Version hat der homee und ist auch auszuschließen, dass bei der homee ID ein Fehler ist?
hattest du den Cube schon einmal neu gestartet und versucht, danach neu zu verbinden?
sonst bitte den Tipp mit dem neuen Benutzer einmal probieren

2 „Gefällt mir“

Mein homee hat 2.36.2.
Der Tipp mit dem Fehler bei der homee ID war jetzt die Lösung:
Die ID war zwar immer korrekt ABER nach der ID war noch ein LEERZEICHEN!
Leerzeichen entfernen, Benutzer und PW eingeben - Verbindung hat geklappt.
Warum die Verbindung überhaupt verlorenging bleibt ein Rätsel.

Danke für die Mühe!

2 „Gefällt mir“

Das die hinterlegten Daten nicht mehr stimmen bzw. verloren gehen passiert ab und zu leider mal bei der Android App.

Das ist mir heute zum ersten mal passiert. Komme aus dem Urlaub und die Tür geht nicht auf, weil sich die homee App nicht mit dem homee verbindet. Nachdem ich den Ersatzschlüssel organisiert habe und hier im Forum nach einer Lösung suche stelle ich fest, dass die App wohl einfach mal die Zugangsdaten vergißt. Sehr uncool. :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Na, immerhin bist Du rein gekommen und hier im Forum fündig geworden.

Die Frage ist aber natürlich, warum passiert das eigentlich!