Anbindung von Homee an Homematic

Hallo,
ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, aber leider hat bislang niemand geantwortet. Hier ist noch einmal meine Frage:

Bislang habe ich die Homee Brain Cube sowie die Homeatic Zentrale CCU2. Ich habe mehrere Fragen:

Ich habe bislang bei der CCU2 einen Tür- Schliesseralarm sowie zwei 4-Kanal Schliesserkontakte angelernt. Vom Homee wird aber nur der Türalarm erkannt. Was mache ich da falsch?

Muss ich überhaupt die Homematic Geräte in der CCU2 konfigurieren oder soll und kann ich das alles in der Homee App vornehmen?

Wie kann ich eigentlich über die Homee App einen Alarm empfangen? Ich habe das in den Menues bislang nicht gefunden. Ich muss aber gestehen, dass ich noch kein Homeegramm eingerichtet habe. Eine email wäre für mich die Option um unmittelbar benachrichtigt zu werden.

Danke erst einmal für die Antworten!
Christian

Ist der 4-Kanal-Schliesserkontakt auf der Liste der supporteten Produkte?

Nur die dort aufgeführten Hometaic-Sensoren/Aktoren werden supportet.
Mehr Infos zu Homematic kann ich Dir nicht geben (ich habe es nicht im Einsatz).

E-Mail wird noch nicht supportet (es gibt Feature-Requests dazu), Du kannst Dir aber eine Pushnachricht senden lassen oder aber Umwege über Drittlösungen (verschiedene Ansätze sind über die Suche zu finden) mit HGs bauen.

Danke, ist nicht auf der List. Kann das noch passieren?

Such mal ob das Gerät schon vorgeschlagen ist, dann dort liken bzw. einen Geräterequest dafür öffnen und beten, dass irgendwann wieder einige fehlende Homematic-Geräte eingebunden werden. Es gibt aber keine Garantie, dass das zeitnah oder überhaupt passiert.