Analytics 2.14.0 rc2

Unter Analytics stand bei mir deaktiviert, erst als ich Beta aus- und wieder eingeschaltet habe, stand dort aktiviert. Denke es war schon vorher aktiv, wurde aber falsch angezeigt oder?
Solltet ihr nicht aus Datenschutzgründen drauf hinweisen, das beim Aktivieren Daten gesendet werden?

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, wenn bereits vor der 2.14.0 Beta aktiviert war stimmt lediglich die Anzeige nicht, gesendet wird in der Beta trotzdem. Es wir aber schon seit Begin der Beta und den Analytics darauf hingewiesen das dies geschieht. Diesen Dialog siehst du wenn du Beta aktivierst:

Als Beta Tester solltest du immer ein aktuelles Backup haben. Das sichert dir deinen homee Zustand (Brain Cube), falls doch mal was nicht so rund laufen sollte. Einfach auf Einstellungen > Fehlerbehebungen > Backup erstellen und loslegen. Durch das Testen sendet uns dein homee anonyme Statistiken um homee noch besser machen zu können (Einstellungen > Analytics). Viel Spaß beim Testen!

1 „Gefällt mir“

Moin,
das mit dem Senden war mir schon bewusst. Ich hatte gestern aber den o.g. Hinweis irgendwie übersehen.