An / ausschalten einer Alarmanlage.

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe beim erstellen meiner Alarmanlage.
Situation: Ich habe Tür/Fensterkontakte, Innensirene Afriso AIS 10 pro und eine Außensirene im Einsatz, als An/Ausschalter der Homegramme dient Zuhause und Abwesend in der App.
Die Innensirene Afriso AIS 10 pro hat einen PreAlarm von ca. 10 Sekunden (Piepton) dann folgt der Hauptalarm, bis jetzt ist alles alles OK, nun zu meinem Problem, meine Außensirene möchte ich erst nach dem Hauptalarm von der Afriso AIS 10 pro auslösen (10 Sekunden Zeitverzögerung für die Außensirene) nun möchte ich in diesen 10 Sekunden die Außensirene deaktivieren können? ohne das sie ausgelöst wird.

Danke vorab und Grüße

Also du kannst ein HG nicht stoppen, wenn es einmal gestartet wurde. Soweit die schlechte Nachricht.
Aber es gibt sicherlich Lösungen, wie z.B. das Ganze über ein separates HG mit 10 Sek. Verzögerung anzustarten.
Du könntest in diesem HG zum Zeitpunkt des Auslösens prüfen, ob mittlerweile auf Zuhause gestellt wurde.
Damit sollte es gehen…

2 „Gefällt mir“

Hallo,
könntest du mir bitte das mal genauer erklären, das mit dem HG verzögert anzustarten?
ich habe es versucht aber ich bekomme es leider nicht hin.

Danke

Hi!

Du brauchst ein HG: wenn HG wird abgespielt, Bedingung: Modus steht auf Abwesend, dann Sirene außen an und nach 300 Sekunden Sirene wieder aus.

Das lässt du durch das ursprüngliche HG nach 10 Sekunden abspielen.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Super erklärt!

Vielen Dank nochmals

1 „Gefällt mir“

Welche Außensirene hast Du?