Amazon Music über homeegram abspielen?

Hallo zusammen,

Seit heute bin ich auch stolzer homee Besitzer und habe schon etliche Lampen von IKEA eingebunden, Gruppen und Szenen erstellt. Ich nutzte das ganze mit Amazon echo.
Dass sich alle Lampen auf eine bestimmte Dimmung und Farbtemperatur einstellen per homeegram, habe ich bereits hinbekommen. Jetzt hätte ich gerne noch, dass Alexa eine bestimmte Amazon playlist abspielt, wie bekomme ich das hin?

Gruß
Sebastian

Einfach Alexa darum bitten, es handelt sich dabei um ein sprachgesteuertes System :wink:

Ansonsten hilft die Suchfunktion:

Und hier:

Ich hatte eigentlich gehofft es gibt eine Möglichkeit mit einem sprachbefehl sowohl das homeegram, als auch die playlist gleichzeitig zu starten.
Die abgewetzten beiden threads hatte ich auch gefunden, haben mir aber nickt wirklich weitergeholfen

Diesen Wunsch habe ich auch schon irgendwo geäußert. Ich hätte aber neben Playlists gerne insbesondere am Morgen z.B. die Zusammenfassung der Tagesthemen beim Betreten des Bads und schließen der Badtür. Das würde einem wirklich viele Möglichkeiten bieten.
Mir wurde hier aber denke ich gesagt, dass Amazon diese Funktion derzeit gar nicht zur Verfügung stellt.

2 „Gefällt mir“

Schade, das hätte wirklich Potenzial

Gibt es schon Neuigkeiten, Workarounds oder Bastellösungen dazu ein bestimmtes Lied, sei es von Amazon Music, Spotify, einen bestimmten Radiosender oder ein lokales Soundfile abzuspielen?

Gerne auch per Webhook falls möglich. Weiß jemand was?

Ja, das hier auf einen raspberry:

Und dann per homeeup über einen CMD-Switch steuern. Pro Switch sind dann 2 Lieder möglich.

Bei Bose Sound Touch kein Problem:

Ansonsten wird das nicht ganz so einfach. Es gibt natürlich immer Bastellösungen, z.B. siehe oben :slight_smile: