Alternative zu Tradfri Signalverstärker?

Hallo!

Kennt jemand eine gute Alternative zum Ikea Signalverstärker?
Da dieser zur Zeit in Österreich nirgends lieferbar ist.
Hintergrund ist der, dass ich dieses WE einen Hue Dimmer ins OG übersiedelt habe, dieser aber nicht zu gebrauchen ist und das vermutlich (unter anderem) am schlechten Empfang liegt (hat nur 1 von 4 Balken).

Habe es mit einem Osram Plug versucht, dieser hat aber den Empfang nicht verbessert.

Mit Alternative meinst Du vermutlich keine Plugs o.ä.
Ist jetzt zwar keine Alternative aber schau mal hier:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Können auch Plugs sein.
Danke für den eBay Link. Ein wenig frech 12€ zu verlangen wenn der Neupreis bei 10€ liegt.

Also ich hab bei mir hauptsächlich Osram Plugs verteilt, 2 im EG und 2 im OG. Frech ist das schon, da geb ich Dir recht.

Es gibt einige Leute hier, unter anderem mich, welche auf die Innr Plugs SP120 oder die neuen davon SP220 schwören.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Schade das die neuen keine Messfunktion mehr haben.

Die Messfunktion vom SP120 ist mit homee auch nicht brauchbar :wink:
Aber wie schon hier angeführt, ein guter Repeater :+1: Hat mein Zigbee-Mesh stabilisiert.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Dann brauch ich den 120er auch nicht mehr zu suchen.

Ich weiß nicht welcher Plug brauchbar, bezahlbar und maximal belastbar ist. Aber ich habe die Devovlo-Plugs. Die sind offiziell unterstützt und dort stell sich der summierte Verbrauch auch gelegentlich zurück.

ES NERVT

Kann man die SP220 denn direkt am homee anlernen? Die sehe ich nicht in der Geräteliste…

Ja. Nimm einfach die Option anderes Zigbee Gerät oder so. Die handeln dann das richtige aus. :smiley:

Danke. Anlernen hat funktioniert - es ist auch besser - aber ideal auch noch nicht… Zigbee ist bei mir noch zu „klein“