Alternativ Led Strip

Hallo zusammen,

benötige led Strip mit 10 m Länge ! Welche nutzt ihr als Alternative zu denen von Osram / Philips? Welche sind noch mit homee kompatibel?

Vielen Dank im Voraus!

Jeden den du mit dem Fibaro RGB Modul verbindest. Schau dir dazu das Modul mal näher an.

Dazu kann man quasi jeden nicht smarten LED Stripe verwenden.

Ok Danke !

Weis einer ob dieser funktioniert?
JIAWEN 5M Zigbee Wireless RGB Ribbon Smart LED Lampe - 2700 - 6500K ( EU Stecker )

Eigentlich sollte jeder LED Streifen daran funktionieren. Du musst nur das Kabelk durchschneiden und wieder an der richtigen Stelle an den Fibaro dranklemmen

Und hier eine sehr ausführliche Anleitung dazu.

https://www.siio.de/z-wave-fibaro-rgbw-controller-zur-led-stripe-steuerung/

:coffee:

Was @Benno0815 meint, ist ein Zigbee fähiger LightStrip. Die funktionieren wohl an einer Hue Bridge. Müsste man mal testen, ob die vom homee erkannt werden. Dann kann man sich den Fibaro sparen. Gruß

Ja aber mit dem Fibaro sind alle angeschlossenen mit homee kompatibel :wink:

Sonst weiß ich es nicht, auch ob der Jiawen unterstützt wird. Es gibt aber auch welche von Innr. Da die Lampen funktionieren kann ich mir, ohne Gewähr, vorstellen das der auch funktionieren könnte.

Weiss jemand ob der Innr Lightstrip mit Homee funktioniert?

Müsste eigentlich.
Die Innr Birne funktioniert auch, obwohl sie offiziell nicht unterstützt wird.

Einfach ausprobieren, zurückschicken kannst du immer noch, wenn das Led-Band nicht funktioniert. :wink:

Von “Dresden Elektronik” funktionieren die “FLS-PP Ip” RGBW-Controller für Zigbee ausgesprochen gut finde ich. Viel bessere Reichweite als alle Osram und vor allem akkurate Farben mit homee. Und die vertragen hohe Stromstärken für lange Strips.

Hi Alexandra,

verstehe ich Dich richtig, der o. g. Artikel geht mit homee!? Und wie werden die eingebunden.

Und weitere Frage, kann man noch weitere Stripes anbinden?

Danke.

BLRD

Gibt es das ganze auch für Outdoor?

Servus,welche Strips verwendest du an diesem Controller?
Merci & Gruß

Als “anderes Gerät”, spiel aber keine Rolle.
Es gehen alle üblichen RGB und RGBW-Strips für 12 V oder 24 V.
Auch Wasserfeste. :slight_smile: