V1 Brain Cube von Stadtwerke am See gekauft, tausch möglich?

In der letzten Woche habe ich ein Starterset bei Stadtwerke am See über Ebay bestellt und scheinbar alte Hardware bekommen. Ich dachte es handelt sich um eine offizielle Kooperation zwischen Homee und den Stadtwerken am See. Aber dann kann es doch nicht sein, dass alte Geräte verschickt werden. Mir ging es speziell um die LAN Funktionalität die ich aber nicht eingerichtet bekomme. Das ist jetzt wirklich super ärgerlich, da ich sons5 bei der Osteraktion zugeschlagen hätte. Besteht irgendwo die Möglichkeit des Austausches liebes Homee Team wenn man es bei einem offiziellen Vertragspartner von Euch aktuell im März 2019 gekauft hat. Danke für kurze Sinfonie, da ich sonst sowohl Eure Bestellung von Zigbee und EnYocean Modul wie die von den Stadtwerken Widerrufen muss. Rückgabefrist läuft aktuell ab. Danke für Hilfe. Kann es sein, dass es auch alte Z-Wave, Zigbee oder EnOcean Cubes gab und woran ich evtl. erkenne ob es auch alte Hardware ist? Ich war schon bei der Yverpackung skeptisch. Aber welche ist nun aktueller?

Hallo, ich kann hier leider nirgends erkennen, dass es sich um alte Hardware handeln sollte. Woran hast du das erkannt ? Was meinst du überhaupt mit alter Hardware ? Hast du einen BrainCube V1 bekommen?
Das erkennst du an folgenden Merkmalen:

Für den Netzwerkanschluss via LAN brauchst du den LAN-Adapter, diesen musst du ectra beziehen & ist nicht beim BrainCube dabei : https://store.hom.ee/products/homee-netzwerkadapter-ethernet-lan

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Hey. Genau am LAN Adapter habe ich es bemerkt. Habe diesen original bei Homee bestellt, wollte ihn anschließen und musste dann feststellen, dass es erst ab V2 geht bzw. im Menu erscheint. Hinzu kommt, dass meine Homee ID 0005510C lautet und es ja somit scheinbar eine alte Version zu sein scheint.

1 „Gefällt mir“

Dann sende Ihn zurück & lass dir einen V2 dafür im Austausch schicken. Bei den Zusatzwürfeln gibt es keine V2 oder ähnliches, diese sollten aktuell sein.

Grüße

6 „Gefällt mir“

Hallo @tellnet

wir haben leider keinerlei Kontrolle was etwaige Vertriebspartner mit der bei uns erworbenen Hardware macht oder nicht macht. Jeder Partner kann sein Lager abverkaufen wann er es für richtig hält, daher können wir dir hier leider keine Hilfestellung geben. Ich würde dem Ratschlag von @TK1 folgen.

Und zu deiner Frage was die aktuellere Verpackung ist: Dein Zigbee Würfel ist in der aktuellen Verpackung. :beers:

2 „Gefällt mir“

Hallo Thomas. Danke für die Information. Ich kümmere mich um die Rückgabe und bestelle dann wohl besser bei Euch direkt neu. Schade natürlich wegen der Osteraktion. Aber da könnt ihr natürlich nichts für. Man sollte aber den Vertriebspartnern schon mit auf den Weg geben, dass sie auch einen Hinweis in Ihren Angeboten machen um welche Version es sich handelt. Und immerhin scheint es sich ja bei den Stadtwerken um einen prominenten Partner von Euch handelt. https://www.ebay.de/itm/Homee-Starterset-Sicherheit/401711827283?hash=item5d87e40953:g:RVIAAOSwGbtcmf~z


Besten Dank für die schnelle Info. Daniel