Alte Stromstoßschalter ersetzt

Hallo Zusammen,
Wollte hier nur mal mein mini Projekt vorstellen, evtl steht Jemand vor der gleichen Entscheidung.
Ich habe im Haus einige Stromstoßschalter aus den 90ern verbaut gehabt und wollte diese etwas smarter etsetzen.
Für mich war es in diesem Fall jedoch sehr wichtig dass die Schaltung auch bei Ausfall des Homee´s funktioniert.
Umgesetzt habe ich es nun mit dem Shelly1 den ich auf die Hutschiene montiert habe.
Hier konnte ich die Relais 1zu1 ersetzen.
Heißt ich kann wie gewohnt am Taster schalten(egal ob verbunden oder nicht), aber auch über Homee…

Die zwei verbliebenen folgen noch

Grüße
Marcus

8 „Gefällt mir“

Kann man bei den Shelly eigentlich auch eine Zeit einstellen nach der automatisch wieder ausgeschaltet wird? Also eben eine typische Trppenhausschaltung. Licht wird eingeschaltet nach 2 min wird das Licht automatisch wieder ausgeschaltet.

Ja

3 „Gefällt mir“

Ich habe hierfür den Quibino DIN Dimmer (Z-Wave) genommen; Läßt sich auf Schalter oder Dimmer programmieren , Automatische Ausschaltzeit, LED Unterstützung ( Minimale Wattzahl um ein Flackern/Blinken zu vermeiden) … Leider kaum noch auf dem freien Markt verfügbar … und arbitet als Z-Wave Repeater.

1 „Gefällt mir“

Ist sicher auch eine super Sache, aber die Shellys habe ich für 9.95 bekommen und der Quibino ist wie du schreibst fast nicht erhältlich, derzeit bei Amazon lieferbar für …135.79€ plus Versand.

ups… d8enTeile laufen aus und die Preise werden erhöht? Auch eine Strategie…kenne ich jur von F8rmen, welche ein Nachfolger auf den Markt drücken wollen… Ach ja, da war ja ein Aufkauf…,. Zum Glück habe ich noch günstig einen Ersatz als Reserve kaufen können