Allgemeine Propleme

Hallo zusammen.
Ich habr aktuell viele Propleme mit meinem Homee.

1. Android App zeigt keine Geräte mehr an.
  2. In der Web App werden 2/3 der Geräte nicht mehr angezeigt bzw ausgegraut ( überwiegend zigbee und Wlan Shelly)
  • App schon neu installiert
  • Backup wieder hergestellt
  • Cupe mehrmals neu gestartet

Alles ohne Erfolg!

Das ganze system möchte ich erstmal nicht auf Werkseinstellungen setzten ist aber anscheinend die einzige novh verbleibende Möglichkeit.
Das ab und zu mal Störungen vorkommen ist akzeptabel aber nicht wen sie über Wochen sich häufen.
Hab jetzt schon viel investiert in dieses System und ich werde immer unzufriedener und verzweifelt

Wäre über eure Hilfe Lösungen sehr dankbar

Hast du mal probiert über die lokale App Zugriff zu erhalten ? Also einfach die IP des homee in den Browser eingeben.
Kannst du genau sagen welche Geräte mit welchen Funkprotokoll verschwunden sind ?.
Welche sind ausgegraut mit welchen Funkprotokoll ?

Über den Browser hab ich aktuell nur Zugriff auf die den enocean Würfel . Zwave und zigbee werden nicht erkannt. In der App wird garnichts angezeigt.
Hab eben gerade per Schalter einen rollladen den Befehl per Schalter zu gegeben und der zweite rollladen ist mit zu gefahren obwohl die beiden über keine automation verknüpft sind .
Aktuell ist komplett alles durcheinander bzw es funktioniert einfach garnichts mher wie es soll bzw programmiert ist

Ich kann nicht einmal über den Support Button ein Proplem senden und den zugang frei geben

Ich wieder. Hab mal alles vom Strom getrennt die Cubes neu aufgesetzt und wieder alles hich gefahren. Aktuell wird vieles wieder angezeigt. Einige zigbee und WLAN Geräte sind noch ausgegraut. Die Geräte wie zB. Steckdose die ich nur selten benutze wollte ich löschen geht aber nicht.
Due App funktioniert immer noch nicht.

Sind die Geräte, die noch ausgegraut sind weiter entfernt vom Brain Cube als die anderen?

Aktualisiert sich die Android App bzw. Die Daten? Oder keine Verbindung?

Ich würde dir empfehlen erstmal nur die Webapp zu benutzen.
Wird dir denn das aufsetzen der Funkwürfel von der Webapp signalisiert ?

1 „Gefällt mir“

Wenn du meinst ob die Würfel in der Wen app angezeigt werden dan ja . Es sind alle Würfel da

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich den aktuellen Stand das nicht alle zigbee Geräte erreichbar und teilweise wlan Geräte hab das System mehrfach neu gestartet . Die enocean aktoren werden wieder erkannt muss nur noch heute Abend testen ob die automation funktioniert

Kann auch keinen Support mehr kontaktieren weder über webapp oder Android App.
Geräte die ich nicht mehr angeschlossen habe kann ich auch nicht aus der Gerätenliste löschen.
Also im Endeffekt ist die App gerade zu nichts mehr zu gebrauchen :rage:

so jetzt ist alles weg. hab einen Werksrest gemacht. und das Backup aufgespielt und jetzt kann ich
mich nicht mehr anmelden hab bald keinen bock mehr

Werksreset hoffentlich ohne aufgesetzten Funkwürfel.

Hat der homee sein eigenes WLAN aufgespannt ?

Hat alles gemacht . Reset ohne aufgesetzte funkwütfel. Backup aufgespielt nur die Hälfte drauf

Fast alle Geräte weg und alle hommegramme
Ich werde wohl noch mal alles komplett neu aufsetzten und hoffe das dan alles funktioniert