Allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen und würde mich über eine Antwort freuen:

  1. Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass eine neue Generation der homee-Würfel geplant ist. Wann kann mit den neuen Homee-Würfeln gerechnet werden?
  2. Sind alle Geräte, die unter „Produkte“ aufgeführt werden, 100% kompatibel mit Homee - also Plug & Play - oder sind es die Geräte die unter „Store“ aufgeführt werden?
  3. Lassen sich alle Geräte, die unter „Produkte“ oder „Store“ aufgeführt werden allein mit der homee-App steuern?
  4. Kann auch eine eta-Heizung (TWIN SH30) über die homee-App angesteuert werden?
  5. Ist auch das Nuki Smart Lock 2.0 mit homee kompatibel und mit der homee-App zu steuern? Oder kommt hier nur die Nuki-App zum Zuge?

Es ist ein neuer Z-Wave-Cube geplant. Die letzten Aussagen deuteten auf einen Erscheinungstermin im letzten Quartal diesen Jahres hin. Allerdings war das letztes Jahr auch schon so. :wink:

Je nachdem, was Du unter 100% kompatibel und plug&play verstehtst.
Es gibt diverse Produkte in der Produkte-Liste, die in ihren Grundfunktionen funktionieren, wo aber bestimmte Eigenschaften nicht (oder noch nicht) unterstützt werden. Z.B. gibt es Raumthermostate, die eine Taste für eine bestimmte Funktion haben. Diese wird häufig von homee nicht unterstützt.

Hier gilt dasselbe

Nein. Nicht nativ.

Ja.

Hallo @Brombaer

zu 1) sind geplant, (Z-Wave Gen7) aber ohne bekannten Termin

zu 2 und 3) ja und nein… ja sie können alle mit der homee App gesteuert werden. Nein 100% würde ich nicht unterschreiben, da einige Geräte spezielle Funktionen haben, die nur an deren eigenen Gateways implementiert sind. Aber anlernen lassen sich diese alle.

Nuki Smartlock 2.0 lässt sich schon jetzt mit homee steuern oder verstehe ich da was falsch?

Hallo

Dran denken. NUKI kann ich mit Homee nicht „Tür Öffnen“ der Rest geht

.Hier stand Käse :grinning:

Aber nur mit der Bridge!

Ist es nicht so, dass der Türsensor, der beim NUKI 2.0 dabei ist noch nicht unterstützt wird? Demnach hätte man auch hier keine 100%ige Kompatibilität.

Richtig.
Auch der Opener geht noch nicht.
Ich hoffe auf ne baldige Erweiterung der NUKI Kompatibilität.

Gibt es zu Nuki was Neues? Die Grundfunktion „Türöffnen“ geht - richtig?