Allgemeine Diskussion zur App

Ich warte nun auch schon über 2 Monate auf die Changelog der mittlerweile abgelaufenen Version 1.1.0. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist das bei euch auch so?
Die Beta ist abgelaufen und die App ist nicht mehr in TestFlight zu sehen.
Die alte App hat den Status „Build entfernt“, ist aber noch zu sehen und wartet auf Reaktivierung durch den Entwickler.

Für die Verschwörungstheoretiker: war es das nun mit der Cross-App?

2 „Gefällt mir“

Hat in Stuttgart schon das Wintersemester begonnen ?

2 „Gefällt mir“

momentan sind noch Sommerferien :man_shrugging:
:joy::see_no_evil: vll. liegt es daran…

3 „Gefällt mir“

Ja, genau so.

Es scheint keinen Projektmanager zu geben, keinen Projektplan, nichts.
Früher gab es scheinbar zu viele Meetings, ob was gemacht wird (statt es einfach umzusetzen, was weniger Zeit gekostet hätte - Stichwort Integration neue Geräte), heute gibt es scheinbar gar keine Meetings und keiner weiß, wer was macht.

Was bin ich froh, dass mein Smarthome mit meinen (alten) Geräten läuft. Aber wenn mich jemand fragt, ob sie sich auch homee anschaffen sollten - bloß nicht.

4 „Gefällt mir“

So als Gelegenheits- Verschwörungstheoretiker hab ich die Vermutung, dass bei Homee nur noch Steffen arbeitet, und das im geringfügigen Beschäftigungsverhältnis im Untergeschoss.

Eventuell sind noch ein paar provisionswütige Sachbearbeiter in der Stromee Abteilung beschäftigt und der Lagerist Kevin der alle paar Tage mal einen Würfel aus dem Restbestand auf die Reise schickt…

3 „Gefällt mir“

Moin moin. Ihr meint mit Homee gehts nicht mehr weiter? Keine neuen Geräte und Verbesserungen? Muss man echt noch zu Homey pro wechseln? Aber ihr habt recht! Es ist hier ganz schön ruhig geworden :pensive:

1 „Gefällt mir“

Bisher läuft es bei meinem Smarthome zufriedenstellend. Aber vom früheren Spirit ist eigentlich nichts mehr da. Neue Geräte kommen nicht mehr rein, Matter funst nicht, homee Welt habe ich das Gefühl das nur noch die Restbestände verkauft werden falls sich dort hin einer mal verirrt.

Hab keine Ahnung wie man scheinbar so lustlos und unmotiviert überhaupt Geld verdienen kann. Selbst Stromee, was anfangs als wirklich günstig Strom angekündigt wurde (und auch war) ist nur noch 0815 Ein Tarif unter tausenden. Horst oder wie auch immer das Smartmeter heißen soll wurde zum Vollhorst, der Cross-App ist zum zweiten Mal die Puste ausgegangen.

Nun ja, so lange es bei mir noch alles läuft, alles gut.

Ich habe aber auch schon große Bedenken wenn in naher Zukunft dann Google den Assistant und somit auch Google Home einstellen wird um dem Hohlbrot Gemini (nit uf de Sack) den Staffelstab in die Hand drückt.

Denke ab diesem Zeitpunkt der Umstellung wird dann auch die Verbindung zu meiner Smarthome-Zentrale gekappt werden und ich kann/muss wieder meine Lampen mit Schalter ein/um schalten.

Sollte dass passieren, werde ich dann wohl oder übel alles zurück bauen, mich in den Ar… beißen für all die Kohle, die ich dafür ausgegeben habe.

Ich bin wirklich nervös.

2 „Gefällt mir“

Seid froh das es noch die Webapp auf dem homee gibt.

5 „Gefällt mir“

Du meinst die lokale? :wink:

2 „Gefällt mir“

Genau und in Verbindung mit VPN ondemand seid ihr absolut unabhängig vom homee Server.

5 „Gefällt mir“

@Steffen Kannst du uns ein Update geben, wie es um den Stand der Beta App im Allgemeinen steht? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend,

wir sind von euerem Feedback an ein paar sehr komplizierten Sachen dran, daher leider auch die Verzögerungen bei den Release. Daher wollen wir jetzt in der Zeit eher kleine Release veröffentlichen die besonders jetzt auf die optische Ausrichtung zielen um auch hier eine gute Richtung mit euch zu finden.

2 „Gefällt mir“

Es ist doch eine Beta und von daher hat doch keiner ein Problem damit wenn das Teil nur bedingt funktioniert. hr könntet schon die jeweils aktuellen Update einstellen. Ihr habt dann eine breite Masse an Anwendern die die Fehler suchen.

Das verstehe ich nicht.

Ich denke das Ihr mehr Feedback generieren könnt indem ihr den aktuellen Stand teilt.
Wenn eine App nicht funzt dann testet die keiner weiter und ein neues Update sorgt dafür das wieder geschaut wird ob es funzt oder Verbesserungen gibt. So nehmt Ihr euch die Chance der breiten Masse und deren Potential.

12 „Gefällt mir“

Vielleicht sind diese komplizierten Sachen die Finanzierung?

2 „Gefällt mir“

Für BRAIN gibt es eine neue Version 2.41.2-rc.1 (f92c1896) (beta).

@Steffen kommen da noch Release Notes? Danke.

1 „Gefällt mir“

Sind doch welche enthalten: Webapp wurde upgedated und Stabilität im Z-Wave Netzwerk erhöht

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt - nach der Mail heute Morgen

2 „Gefällt mir“

Hier der Link zur Changelog für die Beta-App 1.1.1:

Erster Eindruck:

App stürzt ab, wenn man unter Einstellungen - Nutzer (egal ob eigener oder andere verwalten) - einen Vornamen eingeben will

Ohne Funktion: Z Wave Würfel - Geräte - Gerät exkludieren/neu abfragen/entfernen → alles ohne Funktion

Optisch iOS:
Geräte - hinzufügen - WLAN → Im Overlay/Sheet sind die Bausteine „Gerät suchen“ „Kreis 60s“ „Button Suchen“ so groß, dass man im Sheet scrollen muss. Das muss doch nicht sein :wink:

Alles auch im MS Forms gemeldet

3 „Gefällt mir“