Alle Z-Wave Thermostate nicht mehr erreichbar

@Steffen ping :slight_smile:

Korrektur- ich sehe grade dass sogar meine Fenstersensoren (sensative) nicht gehen.

Es sind alle Geräte ausgegraut, nur die Jalousien gehen richtig.

In der App zeigen die aber auch die richtigen Soll Temperaturen an, wenn ich in die Geräte reingehe steht dort aber die Sanduhr und die Werte werden nicht übertragen.

Sehr dubios das alles…

@Micha1 wie weit sind deine betroffenen Geräte vom homee entfernt?

Sind Repeater dafür im einsatzt in deinem Z-Wave Mesh?

Sanduhr und die Werte werden nicht übertragen

Hier warte der homee auf die Rückmeldung, was dein homee aber scheinbar nicht empfängt.

Nicht dubios - homee… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Steffen,

Die Geräte sind von 2m bis zu 2 Etagen unterwegs, kein Repeater aber genügend Geräte im Einsatz. Bisher auch ohne Probleme…

Ich habe jetzt nochmal Homee neugestartet und Zwave Würfel runter und wieder drauf, kein Effekt.

80% der Geräte sind ausgegraut, 19% blinken blau und warten auf „Werte wird aktualisiert“ und ein Gerät (Jalousi fibaro) funktioniert und wird normal angezeigt.

Super praktisch da meine Heizkörper alle über Spirit/danfoss und Verknüpfungen laufen, die alle nicht funktionieren.

Also mir ist so als wenn die Verbindung zu allen Geräten nicht funktioniert, aber warum funktioniert das aber bei dem einen?

Hat jemand noch Tipps für mich, genau heute wo es wieder schön kalt wird, WAF erschlägt mich grade :-()

Danke…

Beispiel:

@Micha1 kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Zwischenzeit eine Erkenntnis, welche für uns Usern relevant sein könnte?

Nein, geht immer noch nicht…

Hi,

zur Info:

ich habe gerade einen meiner Z-Wave Thermostate welche sich bei mir zu Hause nicht mehr regen und wenn einmal entfernt auch nicht mehr anlernen lassen , erfolgreich bei dem Homee bei meinen Eltern zu Hause hinzugefügt. Da war das ne Sache von 30 Sekunden oder so und der ging ohne Probleme.


(Der Bad Fenster Sensor existiert in echt nicht mehr, hab ich nur noch nicht gelöscht)

Somit liegt das Problem an meinem Homee zu Hause und nicht am Thermostat.